Ford Mustang 2.3 EcoBoost (2015): Rückruf

Ford Mustang 2.3 EcoBoost (2015): Rückruf

— 28.05.2015

Dieses Pony ist zu heiß!

Der neue Mustang ist eine echt heiße Nummer. Zu heiß, vor allem mit dem neuen Vierzylinder: Der wird jetzt schon wieder zurückgerufen.

Zu heiß am Unterboden: Der neue 2,3-Liter-EcoBoost-Motor macht Probleme.

Der Mustang ist noch gar nicht in Deutschland angekommen, da wird er schon wieder zurückgerufen: Ford USA hat mitgeteilt, dass bei Ponys mit dem neuen 2,3-Liter-EcoBoost-Motor der Unterboden zu heiß werden kann. Dies könne schlimmstenfalls zum Versagen der Parkbremse und/oder zu Benzinverlust führen. Tropft Sprit auf den Boden, bestehe zudem das Risiko der Entzündung.

Ford Mustang 2014: Preise

In den USA betrifft der Rückruf 19.500 Mustangs mit dem neuen Vierzylinder, die zwischen dem 14. Februar 2014 und dem 10. Februar 2015 im Flat Rock Assembly Werk gebaut wurden. In der Werkstatt würden der Tank, die Benzinleitungen und die Kabel für die Parkbremse besser isoliert. Die deutschen Kunden müssen sich laut Ford-Sprecher Isfried Hennen keine Sorgen machen: "Deutschland ist von diesem Thema nicht betroffen, da wir bislang noch keine Mustang an die Kunden ausgeliefert haben – die Einheiten, die derzeit auf dem Weg nach Europa sind, werden vor Auslieferung entsprechend gecheckt."

Erste Fahrt: Ford Mustang Cabrio mit Vierzylinder

So fährt der Mustang mit Vierzylinder: AUTO BILD war bereits mit dem neuen Ford Mustang Ecoboost unterwegs. Hier können Sie den Original-Heftartikel aus AUTO BILD 22/2015 als PDF-Dokument downloaden!

Veröffentlicht:

28.05.2015

Preis:

1,00 €

Autor: Maike Schade

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.