Lexus CT 200h F Sport

Lexus CT 200h F Sport

— 18.10.2010

Hybrid trifft Sport

Ein Öko im Sportgewand: Mit dem CT 200h F Sport will Lexus den kompakten Premium-Hybrid auch Tuning-Fans schmackhaft machen. Ob der aufgemotzte Japaner allerdings auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist fraglich.

Wer sagt denn, dass Öko-Autos bieder und brav aussehen müssen? Lexus bringt mit dem neuen CT 200h ein echtes Gegenargument. Jetzt wird der kleine Premium-Hybrid noch schicker: Auf der Australian International Motor Show (AIMS) 2010 stellte die Toyota-Tochter ein neues Tuning-Paket für den CT 200h vor. Die Version F Sport trägt einen überarbeiteten Frontgrill mit Spoiler und vergrößertem Lufteinlass, größere Alufelgen, getönte Scheiben und ist im coolen "Blue Flame"-Farbton lackiert. Dazu kommt ein Sportfahrwerk.

Alles über Öko-Autos: Greencars auf autobild.de

Auch im Cockpit macht das kompakte Sparmobil auf Sport: Hier hat Lexus Alu-Pedale, ein dickes Sportlenkrad im F-Sport-Design und neue Oberflächen-Materialien platziert. Ob die F-Version zum Marktstart des CT 200h im Frühjahr 2011 auch in Deutschland verfügbar sein wird, steht noch nicht fest.

Überblick: Alle News und Tests zum Lexus CT 200h

Autor: Jan Kretzmann

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung