Illustrationen Mini dritte Generation

Mini III Illustration Mini III Illustration

Neuer Mini (2014)

— 14.10.2013

So kommt die dritte Generation

Er scheute den Messerummel der IAA und blieb noch im Verborgenen. Doch unsere Illustratoren entlarven den Mini III: mit größerem Kühlergrill und ringförmigem Tagfahrlicht an der Front.

Nun war er doch nicht auf der IAA 2013 zu sehen, der neue Mini. BMW wird ihn im November 2013 präsentieren, abseits des Messerummels. Einen kleinen Vorgeschmack auf die künftige Motorisierung bot die IAA jedoch: Der 1,5-Liter-Dreizylin­der steckt auch im BMW i8 – dort aber nur als Reichweiten-Ver­längerer des Hybrid-Sportwagens. Der 1,5-Liter ist Basis für BMWs neue Motorengeneration mit 500 ccm pro Zylinder.

Erlkönig Mini (2014): Komplett ungetarnt

Mini (2014): Erlkönig Mini (2014): Erlkönig Mini (2014): Erlkönig

Alle News und Tests zu Mini

Äußerlich bleibt der Mini natür­lich ein Mini, alles andere wäre ab­surd bei einem derart erfolgreichen Retro-Auto. Den künftig etwas län­geren vorderen Überhang schmückt ein größerer Kühlergrill, der wieder mehr an den Ur-Mini erinnert. Auffällig sind die Tagfahrlicht-Ringe um die Hauptscheinwerfer sowie die größeren Rückleuchten. Zum ersten Mal wird es den Mini auch als echten Viertürer geben, dann auch mit deutlich verlänger­tem Radstand. Ob die erfolglosen Versionen Coupé und Roadster neu aufgelegt werden, ist hingegen noch völlig offen.

Mini Erlkönig: Los Angeles Auto Show 2013

Erlkönig Mini Cooper Innenraum Erlkönig Mini Cooper Lenkrad Erlkönig Mini Cooper Radio

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.