Nissan 370Z: Facelift und Preissenkung

— 18.03.2013

Japan-Sportler zum Korea-Preis

Nissan hat dem 370Z ein kleines Facelift verpasst. Die wichtigere Neuerung betrifft aber den Preis. Der fällt beim neuen Modell um knapp 6000 Euro.



Nissan kündigt ein kleines Facelift für den 370Z an. Neben einer neuen Frontschürze mit senkrechten LED-Tagfahrlichtern, gibt es dann auch die 18-Zoll-Doppelspeichen-Leichtmetallräder vom Cabrio serienmäßig für das Coupé. Beim Antrieb kommt weiterhin der bewährte 3,7 Liter große Sechszylinder zum Einsatz. Der V6 leistet stolze 328 PS und entwickelt 363 Newtonmeter Drehmoment. Neben dem Sechsgangschaltgetriebe lässt sich optional eine Siebenstufen-Automatik ordern, die über Schaltwippen am Lenkrad bedient werden kann.

Überblick: Alle News und Tests zum Nissan 370Z

Ab 1. Juni rollt der facegeliftete 370Z zum Nissan-Händler. Die Japaner senken den Preis um saftige 5850 Euro.

Zusätzlich gibt es ab Mai die bereits angekündigte Nismo-Version des 370Z. Die Topversion ist nur in der Coupé-Ausführung erhältlich und besitzt einen leistungsgesteigerten Motor, der auf 344 PS kommt. Die zusätzliche Leistung wird unter anderem durch eine Sportabgasanlage erzeugt, die mit 30 Prozent weniger Gegendruck arbeitet. Nissan verspricht einen betörenden Sound, der an "Motorsport-Vorbilder" angelehnt ist. Verbesserte Bremsen, ein markanteres Styling und eine überarbeitete Karosserie runden das Nismo-Paket ab. Die Preise für die Nismo-Version stehen noch nicht fest. Der "normale" 370Z erhält allerdings eine deftige Preissenkung. Aktuell steht der Basispreis noch bei 38.750 Euro. Ab 1. Juni rollt der facegeliftete 370Z zum Nissan-Händler. Dann zeigt das Preisschild nur noch 32.900 Euro an. Damit spielt der Nissan preislich in einer Liga mit dem 33.490 Euro teuren Hyundai Genesis Coupé.

Nissan 370Z Facelift und Nismo 370Z

Nissan 370Z Facelift Nissan 370Z Facelift Nismo 370Z


Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige