Nissan Juke-R 2.0: Premiere in Goodwood

Nissan Juke-R 2.0: Premiere in Goodwood

— 25.06.2015

Das ist der neue Über-Juke

600 PS aus 3,8 Litern Hubraum: Nissan hat den Juke-R neu aufgelegt. Premiere feiert Version 2.0 des Crossover-Sportlers beim Festival of Speed 2015 in Goodwood.

Wow, hat der Nüstern! Riesengroß blähen sie sich an der Front des neuen Nissan Juke-R 2.0. Das ist reichlich dick aufgetragen? Nope: Unter der Haube des Crossover-Sportlers arbeitet der brachiale Bi-Turbo aus dem GT-R, der aus 3,8 Litern Hubraum bis zu 600 (!) PS holt – beim Vorgänger-Juke-R waren es "nur" 530 und die Lufteinlässe nur halb so groß. Premiere feiert das neue Topmodell des Juke derzeit auf dem Goodwood Festival of Speed (25. bis 28. Juni 2015).

Goodwood Festival of Speed 2015

Goodwood Festival of Speed 2015 Goodwood Festival of Speed 2015 Goodwood Festival of Speed 2015
Starker Japaner: Nissan GT-R

Das Hinterteil ist mit Carbon-Diffusor, Dachspoiler und Auspuffschächten in Carbon-Optik eine klare Ansage.

Bei so viel Leistung braucht's auch das passende Aerodynamik-Paket. Der Renn-Crossover fährt deshalb mit einem riesigen, aus Carbon gefertigten Heck-Diffusor vor. Ein Dachheckspoiler und Auspuffschächte in Carbon-Optik verstärken den sportlichen Eindruck am Knackepo noch. Dagegen ist die Front fast schon langweilig: Über den fetten Lufteinlässen blinzeln rechts und links vom neuen V-Grill freundlich die runden Xenon-Kulleraugen des Serien-Juke heraus. Ganz und gar nicht serienmäßig sind dagegen die Puschen des R 2.0: Sieht so aus, als wären es dicke 20-Zöller, die sich da in die Radhäuser quetschen.
Kleines freches Biest: Fahrbericht Nissan Juke Nismo RS
Geschichten aus Goodwood

Schade, mehr Infos rücken die Japaner noch nicht heraus. Leistungsdaten? Innenraumbilder? Preise? Pustekuchen. Obwohl, den Preis will man vielleicht auch gar nicht wissen: Der Vorgänger, den Nissan in Kleinstserie gebaut hat, kostete 450.000 Euro. Ein durchaus stolzer Preis für ein SÜVchen.

Autor: Maike Schade

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.