Renault Twingo III Erlkönig

Renault Twingo III Erlkönig Renault Twingo III Erlkönig Renault Twingo III Erlkönig

Renault Twingo Erlkönig

— 09.09.2013

Smarter Kleinwagen

Die dritte Generation des Renault Twingo nimmt Gestalt an. Nach der Studie Twinz und der Rennversion Twin'Run Concept gibt es nun den kleinen Franzosen mit Smart-Genen als Erlkönig.

Renault arbeitet an der dritten Genera­tion des Twingo. Erstmals haben Erlkönig-Fotografen einen Prototyp fotografiert, bei dem die Konturen gut erkennbar sind. Der nächste Twingo ist das erste neu ent­wickelte Auto aus der Kooperation mit Daimler und kommt auch als Smart auf den Markt. Das bedeu­tet, dass der neue Twingo erstmals von einem neu entwickelten Dreizylin­der-Turbo im Heck angetrieben wird.

News und Tests zum Renault Twingo

Die Optik des kleinen Franzosen mit ex­trem knappen Überhängen ori­entiert sich an der Studie Twinz, die im April 2013 auf der Mailänder Möbelmesse präsentiert wurde. Im Mai hatte Renault dann beim Formel-1-Rennen in Monaco mit der radikalen Renn-Studie Twin'Run Concept einen weiteren Ausblick auf die Twingo-Serie gegeben.

Bilder: Das ist der neue Twingo

Zur Erlkönig-Übersicht bei autobild.de

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung