Renault Twingo III Erlkönig

Renault Twingo Erlkönig

Smarter Kleinwagen

Die dritte Generation des Renault Twingo nimmt Gestalt an. Nach der Studie Twinz und der Rennversion Twin'Run Concept gibt es nun den kleinen Franzosen mit Smart-Genen als Erlkönig.
Renault arbeitet an der dritten Genera­tion des Twingo. Erstmals haben Erlkönig-Fotografen einen Prototyp fotografiert, bei dem die Konturen gut erkennbar sind. Der nächste Twingo ist das erste neu ent­wickelte Auto aus der Kooperation mit Daimler und kommt auch als Smart auf den Markt. Das bedeu­tet, dass der neue Twingo erstmals von einem neu entwickelten Dreizylin­der-Turbo im Heck angetrieben wird.

News und Tests zum Renault Twingo

Die Optik des kleinen Franzosen mit ex­trem knappen Überhängen ori­entiert sich an der Studie Twinz, die im April 2013 auf der Mailänder Möbelmesse präsentiert wurde. Im Mai hatte Renault dann beim Formel-1-Rennen in Monaco mit der radikalen Renn-Studie Twin'Run Concept einen weiteren Ausblick auf die Twingo-Serie gegeben.

Bilder: Das ist der neue Twingo

Zur Erlkönig-Übersicht bei autobild.de

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen