Die coolsten Kult-Krafträder

Die coolsten Kult-Krafträder

Übersicht: Mofa, Moped, 125-ccm-Motorräder und Roller

Die coolsten Kult-Krafträder

Die Vespa rollt weiter, Honda Monkey und Super Cub starten neu durch: AUTO BILD zeigt, welche kultigen Kleinkrafträder Honda, Piaggio, Kreidler und andere im Programm haben!
Viele Motorrad-Kultmarken von früher gibt es heute noch. Andere holen ihre Legenden zurück. Wie Honda: Die Japaner bringen die wunderschönen Studien Honda Super Cub und Monkey in die Serie. Seit Juli 2018 ist die 9,4 PS starke Monkey in Europa auf dem Markt, im Oktober folgt die Super Cub. Einige moderne Updates bekamen beide Bikes, darunter sind LED-Leuchten und Scheibenbremsen. Gelber, roter und schwarzer Lack stehen der Monkey gut, die Super Cub kommt in Dunkelblau, Hellblau und Rot. Die Preise beginnen für die Monkey bei 3875 Euro. Der Eindruck nach der ersten Probefahrt: Gute Laune garantiert! Die Monkey erwärmt das Herz wie das Lieblings-Kinderspielzeug von damals. Schnelle Ampelstarts, von Spur zu Spur wuseln, Mini-Radien beim Abbiegen und ein Gefühl von "wo sie nicht hinfährt, trage ich sie eben hin" machen die kleine Honda zur Spaßgarantin par excellence. Dass sie darüber hinaus auch noch einen ziemlich soliden Eindruck hinterlässt und sich fährt wie ein richtiges Motorrad, rundet das Bild ab.

Rundum moderne Vespa, aber herrlich italienisch

Italienisches Flair: Die Vespa verbreitet trotz moderner Zeiten ganz viel sonniges Lebensgefühl.

Die Vespa fährt rundum modern und mit bis zu 21,2 PS vor, versprüht aber nach wie vor dieses sonnige Flair, das Italophile rund um den Globus so sehr lieben. In der Version GTS ist sie mit fast 120 Sachen auch noch richtig flink. Viel Platz nimmt sie in der Garage mit ihren knapp zwei Metern Länge und weniger als einem Meter Breite trotzdem nicht ein. Und für die Zukunft ist auch gesorgt: Auf der EICMA 2017 in Mailand hat Piaggio eine elektrische Version vorgestellt.

Kreidler baut in China, die Schwalbe fliegt wieder

Die Kreidler Dice kommt immer gut voran – auch wenn der Fahrer sich nicht auf den Tank legt.

Kreidler lässt die Dice 125 CR in China bauen. Dort entsteht ein Einzylinder-Viertakter in schicker Café-Racer-Schale mit 11,5 PS und 101 km/h Höchstgeschwindigkeit, der nicht nur vor dem Eiscafé richtig was hermacht. Govecs aus München hat die Schwalbe wiederbelebt und bietet sie seit Sommer 2017 als E-Version mit vier Kilowattstunden starkem Motor an. 2018 kommt ein doppelt so starkes Aggregat dazu, das die E-Schwalbe 90 km/h schnell machen soll. Und dann ist da noch Zündapp. Der legendäre Nürnberger Hersteller zeigt auf seiner Homepage 125-Kubik-Motorräder und den Roller Zündapp Bella. In der Galerie gibt AUTO BILD einen Überblick über interessante Kult- und Retro-Zweiräder!

Die coolsten Kult-Krafträder

Das sind die kultigen kleinen KkrafträderDas sind die kultigen kleinen KkrafträderDas sind die kultigen kleinen Kkrafträder
Stand: August 2018.

Autoren: Jan Horn, Joachim Staat,

Stichworte:

Motorrad

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