Volvo Concept Coupé von der IAA 2013

— 25.09.2013

Kleinserie möglich

Eigentlich sollte es ein hübsches Einzelkind bleiben, das das neue Volvo-Gesich trägt. Doch nach der IAA erwägen die Schweden, das Concept Coupé in Kleinserie zu produzieren.



Das vom deutschen Designer Thomas Ingen­lath gezeichnete Volvo Concept Coupé ist bei den Besuchern der IAA 2013 so gut angekom­men, dass der Verwaltungsrat des Herstel­lers nun den Bau einer Kleinserie prüft. Mög­licherweise könnte der italienische Karosse­riebauer Bertone die Fertigung übernehmen. Zunächst hatte Volvo angekündigt, dass der Zweitürer ein Einzelstück bleiben solle. Eine Entscheidung könnte bereits Anfang 2014 fallen.

Die Highlights der IAA 2013

Alle News und Tests zu Volvo

Stichworte:

Coupé



Diesen Beitrag empfehlen

Interessantes aus dem Web

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.