WEC: Hypercars Designs

Mercedes, Ferrari und Co. im Le-Mans-Look

Ab 2020 wird mit den Hypercars eine neue WEC-Klasse eingeführt, um mehr Hersteller anzulocken. So könnten die Designs der Hersteller aussehen.
Hype um Hypercars! Mit der neuen Kategorie Hypercars will die WEC neue Hersteller für die Topklasse der Langstrecken-WM gewinnen. Deshalb lösen ab der Saison 2020/2021 diese Rennprototypen die teure LMP1-Klasse ab. Die Kosten werden mit der neuen Topklasse auf rund ein Drittel reduziert. Auch wenn das Reglement noch nicht endgültig feststeht, meldeten bereits jetzt viele Hersteller Interesse für die Serie mit dem legendären 24h Rennen von Le Mans an. Welche wirklich einsteigen, ist aber noch offen. Aber Designer Sean Bull hat bereits einen Entwurf des neuen Hypercars in die Farben verschiedener Premium-Hersteller getaucht. So könnten die Renner von Mercedes, Ferrari und Co. aussehen.

Autor: Alexander Warneke

Fotos: Sean Bull

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen