2000-2005

Opel Speedster

2000-2005

Man nehme viel Leistung, wenig Gewicht und einen englischen Roadster als Basis: Heraus kommt der Opel Speedster. Der nur circa 900 Kilogramm leichte Roadster wird von einem Mittelmotor mit wahlweise 147 PS oder einem 2,2-Liter Turbo-Motor mit 200 PS angetrieben. Mit der Topmotorisierung beschleunigt der Speedster in 4,9 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht einen Topspeed von 243 km/h. Der Roadster ist als reine Fahrmaschine ausgelegt – auf Servolenkung und Traktionskontrolle wurde verzichtet. Alle Informationen zum Opel Speedster finden Sie hier.
Letzter Neupreis von 32.500 - 36.865 EUR
Leistung von 147 - 200 PS
CO2-Ausstoß von 202 - 205 (g/km)
Aufbauarten Roadster
Kraftstoff Super
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Opel Speedster

Gebrauchtwagen-Test

Opel Speedster ab 12.000 Euro

Der wahre Erbe des Opel GT heißt Opel Speedster. Noch sind gute Autos günstig zu bekommen. AUTO BILD erklärt, worauf man beim Kauf achten sollte.

Produktionsende Opel Speedster

Weniger als erwartet

Nach knapp fünf Produktionsjahren und nur 7000 Exemplaren ist für den Opel Speedster nun Schluß – der Nachfolger wartet schon.

Morgan, Nissan, Opel

Supersportwagen von A bis Z (Teil 5)

Diese Fahrzeuge bringen jeden Autofan zum Träumen. Exoten und Supersportwagen für den etwas größeren Geldbeutel.

Opel Speedster Turbo

Hart am Kart

Opel holt ganz tief Luft und präsentiert mit dem Speedster Turbo eine ultimative Fahrmaschine. Das Leichtgewicht überzeugt.

Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon

Der Speedster zündet den Turbo

Auf dem Autosalon in Genf (6. bis 16. März 2003) präsentiert Opel den Speedster Turbo. Der Roadster hat 200 PS unter der Haube.

Opel Eco-Speedster

Diesel extrem

Spitze 250 km/h – Verbrauch 2,5 Liter. Im Opel Eco-Speedster sorgt ein 1,3-Liter-Diesel mit 112 PS für Supertempo und Miniverbrauch.

Neue Motoren von Opel

Schneller sparen

Der Sportwagen Eco-Speedster fährt 250 km/h, soll aber im Durchschnitt nur 2,5 Liter Diesel verbrauchen.

Sechs Fun-Autos im Vergleich

Großer Spaß mit kleinen Autos

Nase voll vom Alltag? Dann steigen Sie mal bei uns ein. Hier kommen sechs Kandidaten, die wachrütteln. Gänsehaut gratis.

Anzeige

User-Bewertung

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

3,0
Testnote

OPEL Speedster Gen. 1

2000-2005

Zum User-Test