ADAC-Kindersitztest Oktober 2012
Gute Sitze in allen Klassen

–
ADAC und Stiftung Warentest haben 13 Kindersitze getestet: Die Bestnote gab es nicht, dafür aber sechsmal "gut". Ein Kandidat rasselt mit einem "mangelhaft" durch die Prüfung.
Beim zweiten Kindersitztest von ADAC und Stiftung Warentest im Jahr 2012 standen 13 neue Modelle verschiedener Alters- und Gewichtsklassen auf dem Prüfstand. Das Ergebnis: Eine Bestnote konnten die Tester nicht vergeben, sechsmal aber gab es ein"gut". Fünf Sitze bekamen die Note "befriedigend". Ein Kandidat musste sich mit einem "ausreichend" zufriedengeben, ein weiterer sich gar mit einem "mangelhaft" abfinden.
Alle Marken, alle Sitze: Kindersitz-Kaufberatung von autobild.de
Die gut getesteten Sitze verteilen sich erfreulicherweise auf alle Klassen. Als empfehlenswert in der Kategorie der Babyschalen benennen die Tester den Graco Junior Baby mit und ohne Basis für 175 bzw. 130 Euro. In der Kategorie I (Kinder zwischen einem und vier Jahren) liegen der Römer Duo Plus für 300 Euro und der Kiwy SPF 1 Isofix für 340 Euro vorne. Der Kiddy Guardianfix Pro 2 für 269 Euro überzeugt in der Klasse I/II/III (für Ein- bis Zwölfjährige) in den Kategorien Sicherheit und Bedienung.
Lesen Sie auch: ADAC-Kindersitztest Mai 2012

Seine hohe Schadstoffbelastung wurde dem Bébécar Easymaxi EL zum Verhängnis.
Bild: ADAC
Service-Links