Räderspezialist OZ präsentiert auf der Essen Motor Show (26. November bis 4. Dezember 2011) seine Neuheiten für die Saison 2012. Dazu zählt die Felge OZ "Vittoria" (neues Design aus der "Racing"-Serie, verfügbar in Größen: 8x17, 8x18, 8,5x19. Preis inklusive Anbausatz: ab 261 Euro, UVP). Eine weitere Premiere ist die OZ "Cortina" (neues Design aus der "All Terrain"-Serie, in "matt schwarz" und "matt graphit poliert" erhältlich, verfügbar in den Größen 9x19, 10x19, 9,5x20. Preis inklusive Anbausatz: ab 261 Euro). Neu für die Serie "Via Veneto ist die OZ "Italia", erhältlich in "matt graphit poliert" und "race silver poliert", verfügbar in Größen 7x17, 8x17, 8x18, 8x19. Preis inklusive Anbausatz: ab 255 Euro.
OZ Sport X2 Black
Exklusiv für den Smart fortwo erhältlich: OZ Sport X2 black (5,5/6,5 x 15 Zoll, Preis pro Radsatz: 556 Euro).
Mit der "X-Line" bietet die italienische Designschmiede ein attraktives Programm sportlicher Design-Räder an, die in hochwertiger Ausführung auch mit ihrem Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. In dieser Serie ist ab sofort mit der "X2" auch für den Smart Fortwo etwas dabei. Dabei müssen Smart-Besitzer nicht erst aufs nächste Frühjahr warten, um sich am Anblick erfreuen zu können: Auch für das sportliche Outfit mit Winterbereifung ist die "X2" eine Empfehlung – zumal die Auswahl an hochwertigen Sporträdern auf dem Zubehörmarkt nicht sehr üppig ist. Das einteilige Leichtmetall-Schmuckstück wurde speziell auf die unterschiedlichen Vorder- und Hinterachsen des Smart abgestimmt und ist in zwei Finish-Varianten erhältlich. "Cool X2" nennt OZ die Ausführung im trendigen Silber. Als "Sport X2" präsentiert sich das neue OZ Fortwo-Rad ausschließlich in rassigem Matt-Schwarz.
OZ "Italia"
Neu für die Serie "Racing": OZ "Italia" (7 x 17, 8 x 17, 8 x 18, 8 x 19 Zoll, Stückpreis inklusive Anbausatz: ab 255,00 Euro).
Die filigrane Form mit neun Doppelspeichen verleiht dem Smart den OZ-typischen Look – italienisches Design, das aus jedem Fortwo ein fast unverwechselbares Einzelstück macht. Die Linien dreier Doppelspeichen laufen dabei direkt an der äußeren Felgenkante aus: ein kleines, aber feines Gestaltungs-Merkmal, das auch in der Originalradausstattung gern verwendet wird. Das robuste OZ-Qualitätsrad wird im bewährten Schwerkraft-Gussverfahren mit einer hochwertigen Aluminium-Silicium-Magnesium-Legierung hergestellt und durch eine spezielle thermische Nachbehandlung veredelt. Das "X2" ist gemäß der technischen Voraussetzungen mit Dreiloch-Anbindung in 5,5 x 15 Zoll für die Vorderachse und 6,5 x 15 Zoll für die Hinterachse erhältlich