Audi Prologue A9 LA Autoshow 2014: Fahrbericht
Erste Fahrt mit dem künftigen Audi A9

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Unterwegs in Beverly Hills mit dem 605 PS starken Audi Prologue. Lesen Sie bei AUTO BILD zuerst den kompletten Fahrbericht!
So schnell kann es gehen. Eben erblickte der Audi Prologue auf dem Messestand der LA Auto Show das Licht der Welt, jetzt steht er in Beverly Hills auf dem Asphalt, bereit für eine erste Fahrt. Bemerkenswert wie seriennah die Studie neben all den anderen parkenden Autos vor dem Hotel wirkt. In diesem alltäglichen Bild ist der Prologue weniger Studie, sondern viel mehr der künftige Audi A9. Ein Strich mit dem Finger über das Smartphone öffnet die Tür. In der Zukunft der Ingolstädter gibt es keine Schlüssel, der Wagen erkennt seinen Besitzer am Mobiltelefon. Vorsichtig Platz nehmen, denn die hellen Ledersitze sind teure Einzelstücke und die Reinigung extrem aufwendig.
Vorstellung Audi prologue A9 Coupé Concept
OLED-Folie: Weltpremiere im Cockpit
Video: Audi A9 Fahrbericht
So fährt der Audi A9 Concept
Dieser Audi blubbert wie ein Musclecar

Luft nach oben: Die Keramikbremsen könnten in der Serie noch eine Spur bissiger zupacken.
Starke Gerüchte am Rande der Fahrveranstaltung
Während der Fahrveranstaltung durch Beverly Hills pfeifen es die Spatzen schon von den Dächern: Unter dem Prologue steckt nicht wie ursprünglich vermutet die Plattform der aktuellen Oberklasse, sondern bereits die technische Basis des neuen Audi A8, der Ende 2015 gezeigt wird. Und die kann 2017 nicht nur als zweitüriges A9 Coupé, sondern auch als viertüriges A9 Sportback Karriere machen.
Fazit
Beeindruckend, wie ausgereift das Auto nach so kurzer Entwicklungszeit ist. Es wächst die Hoffnung, dass möglichst viele Details der Studie in Serie gehen und aus dem Prologue endlich ein richtiger A9 wird.
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