Nach drei Jahren hat Audi den Q2 geliftet. Wie sich der Neue fährt, hat AUTO BILD jetzt getestet. Schon vor dem Einsteigen müssen wir aber über ein großes Manko des Q2 sprechen: den Preis. Unser Fotofahrzeug ist ein 35 TDI mit 150 PS, Siebengang-Doppelkupplung und Allrad und kostet in der Basis schon mal 34.313 Euro.
Gebrauchtwagen mit Garantie
Image Audi  Q2 30 TFSI Sitzheizung Keyless 2 Zonen Clima elektr. Heckklappe , Jahr 2019, Benzin
17.420
Audi Q2 30 TFSI Sitzheizung Keyless 2 Zonen Clima elektr. Heckklappe , Jahr 2019, Benzin
Kilometerstand74.439 km
Leistung85 KW (114 PS)
Erstzulassung09/2019
Zum InseratAnfragen
Benzin, 5,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 122 g/km*
Image Audi  Q2 1.0 TFSI 6-Gang PDC ALU Navi Klima Sitzhzg. , Jahr 2017, Benzin
17.470
Audi Q2 1.0 TFSI 6-Gang PDC ALU Navi Klima Sitzhzg. , Jahr 2017, Benzin
Kilometerstand96.214 km
Leistung85 KW (114 PS)
Erstzulassung08/2017
Zum InseratAnfragen
Benzin, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 117 g/km*
Image Audi  Q2 1.0 TFSI ultra , Jahr 2018, Benzin
17.930
Audi Q2 1.0 TFSI ultra , Jahr 2018, Benzin
Kilometerstand85.817 km
Leistung85 KW (114 PS)
Erstzulassung08/2018
Zum InseratAnfragen
Benzin, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 117 g/km*
Image Audi  Q2 30 TDI*Pano*PDC+*Keyless*FIS*SHZ*MFL*Bluet*Ra , Jahr 2020, Diesel
17.960
Audi Q2 30 TDI*Pano*PDC+*Keyless*FIS*SHZ*MFL*Bluet*Ra , Jahr 2020, Diesel
Kilometerstand124.322 km
Leistung85 KW (114 PS)
Erstzulassung08/2020
Zum InseratAnfragen
Diesel, 4,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 121 g/km*
Image Audi  Q2 1.0 TFSI NAVIGATION EINPARKHILFE , Jahr 2018, Benzin
18.450
Audi Q2 1.0 TFSI NAVIGATION EINPARKHILFE , Jahr 2018, Benzin
Kilometerstand62.253 km
Leistung85 KW (114 PS)
Erstzulassung10/2018
Zum InseratAnfragen
Benzin, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 117 g/km*
Image Audi  Q2 1.0 TFSI sport LED,SHZ,GRA,Klima Bluetooth , Jahr 2017, Benzin
18.560
Audi Q2 1.0 TFSI sport LED,SHZ,GRA,Klima Bluetooth , Jahr 2017, Benzin
Kilometerstand37.000 km
Leistung85 KW (114 PS)
Erstzulassung10/2017
Zum InseratAnfragen
Benzin, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 121 g/km*
Image Audi  Q2 1.0 TFSI design OptikSchwarz/Smartphone/SHZ , Jahr 2017, Benzin
18.948
Audi Q2 1.0 TFSI design OptikSchwarz/Smartphone/SHZ , Jahr 2017, Benzin
Kilometerstand58.433 km
Leistung85 KW (114 PS)
Erstzulassung03/2018
Zum InseratAnfragen
Benzin, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 117 g/km*
Image Audi  Q2 basis 1.4 TFSI , Jahr 2017, Benzin
18.950
Audi Q2 basis 1.4 TFSI , Jahr 2017, Benzin
Kilometerstand45.105 km
Leistung110 KW (148 PS)
Erstzulassung06/2017
Zum InseratAnfragen
Benzin, 5,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 124 g/km*
Image Audi  Q2 30 TFSI , Jahr 2019, Benzin
19.480
Audi Q2 30 TFSI , Jahr 2019, Benzin
Kilometerstand47.500 km
Leistung85 KW (114 PS)
Erstzulassung09/2019
Zum InseratAnfragen
Benzin, 5,4 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 122 g/km*
Image Audi  Q2 1.6 TDI LED/ PDC hinten/ Navivorb./ Sitzhzg. , Jahr 2018, Diesel
19.635
Audi Q2 1.6 TDI LED/ PDC hinten/ Navivorb./ Sitzhzg. , Jahr 2018, Diesel
Kilometerstand84.650 km
Leistung85 KW (114 PS)
Erstzulassung02/2018
Zum InseratAnfragen
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
In Kooperation mitIn Kooperation mit heycar
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Hier in der "Edition One" mit 19-Zöllern, Matrix-LED-Scheinwerfern und LED-Heckleuchten, Designfolie mit Q2-Logo und Dachkantenspoiler, den Ledersitzen, dem schwarzen Dachhimmel und dem Dreispeichen-Lederlenkrad. 7311 Euro will Audi für dieses Paket. Weil die Edition One nur mit dem S-line-Paket (36.946 Euro) lieferbar ist, packen wir mal kurz den Taschenrechner aus: Preis plus 7311 Euro plus Navi, Digital-Tacho und Metalliclack gleich 47.414 Euro. Das ist eine Hausnummer.

Sportlich-straff abgestimmt

Audi Q2 Facelift
Mit der Progressiv-Lenkung kann man den Q2 auf kurviger Piste locker und knackig einlenken.
Doch jetzt zum Fahreindruck. Mit seinen 150 Diesel-Pferdchen ist der Q2 schon mal nicht untermotorisiert, 360 Nm Drehmoment sorgen für so viel Punch, dass man glücklich ist, Traktion an allen vier Rädern zu haben. Den Q2 haben sie sportlich-straff abgestimmt, dazu passt die serienmäßige Progressiv-Lenkung, durch die man das Kompakt-SUV auf kurviger Piste locker und knackig einlenken kann, ihn zielgenau dirigieren kann. Wie gesagt: teuer, dieser Hobel. Aber auch spaßig.

Besser verarbeitet als der A3

Dazu nicht mal unvernünftig. Der Kofferraum ist mit 355 Litern okay, beim Fronttriebler mit 405 Litern sogar größer als beim A3 (380 Liter), vier Erwachsene reisen artgerecht. Die Kunststoffe, die Türverkleidungen, und das Cockpit fühlen sich besser an als beim aktuellen A3. Hinten sind sogar die Fußmatten auf der B-Seite perforiert, rutschen nicht derart rum wie beim viel teureren A4. Nur das Navi, das haben sie so gelassen, das sieht mit seinem Drehdrücksteller nicht nach über 2000 Euro Aufpreis aus, sondern nach dem Jahr 2016. Da könnte man durchaus mehr erwarten.