Der Audi Q8 ist das SUV-Flaggschiff der Marke: Mit 4,99 Metern Länge und eine Breite von zwei Metern gehört der Q8 zu den größten SUVs auf dem Markt. Hierzulande sind vor allem die Dieselversionen begehrt. Doch nachdem Audi den SQ8 TDI mit Achtzylinder-Diesel und 435 PS aus dem Programm genommen und durch den SQ8 TFSI mit V8-Benziner und 507 PS ersetzt hat, stehen nur noch zwei unterschiedliche Sechszylinder-Diesel zur Wahl. Los geht's mit dem Q8 45 TDI mit 231 PS, darüber ist der 50 TDI mit 286 PS positioniert. Mit einem Basispreis von 74.900 Euro ist der Audi Q8 45 TDI kein Schnäppchen. Doch im Leasing gibt es das große SUV zurzeit richtig günstig!
Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) gibt es den Audi Q8 45 TDI im Gewerbeleasing für 499 Euro netto pro Monat, das entspricht einem Leasingfaktor von 0,79. Besonders hervorzuheben ist, dass weder eine Anzahlung noch eine Inzahlungnahme vorausgesetzt wird. Nur die Überführungskosten in Höhe von 946,05 Euro brutto (795 Euro netto) kommen als Einmalzahlung obendrauf. Das Angebot läuft über 48 Monate mit 10.000 Freikilometern pro Jahr. Wer eine höhere Fahrleistung benötigt, der kann diese Option beim Leasingpartner anfragen. Nach vier Jahren liegen die Gesamtleasingkosten somit bei 24.747 Euro netto (499 Euro x 48 plus 795 Euro). Der Audi Q8 ist ein Neuwagen mit folgender Ausstattung: Virtual Cockpit, MMI Navigation plus mit MMI touch response, LED-Scheinwerfer, Einparkhilfe plus, 19-Zoll-Felgen, und elektrisch einstellbare Vordersitze. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich!)

Kritik an der Achtgang-Automatik im Audi Q8

Wer sich fragt, wie das 2,2 Tonnen schwere SUV fährt: Im AUTO BILD-Vergleichstest gegen das Mercedes GLE Coupé hat der stärker motorisierte Audi Q8 50 TDI nur ganz knapp das Nachsehen, konnte aber vor allem beim Platzangebot und den Fahrleistungen überzeugen. Kritik gab es einzig für die etwas unharmonisch abgestimmte Achtgang-Automatik. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!