Der Audi RS e-tron GT kommt als stärkstes E-Serienmodell der Marke. Damit steht der Ingolstädter in direkter Konkurrenz zum Porsche Taycan. Trotz einiger Gemeinsamkeiten (beide nutzen zum Beispiel die 800-Volt-Technik) gibt es aber auch wichtige Unterschiede. Der Taycan ist stärker auf Sport getrimmt als der Audi, der eher als Alltags- und Langstreckenauto gedacht ist.
Doch die technischen Daten des Audi können sich trotzdem sehen lassen: Der RS e-tron GT kommt mit 440 kW (598 PS), im Overboost sind es sogar 475 kW (646 PS), in 3,3 Sekunden geht's von 0 auf 100 km/h. Die Reichweite des RS e-tron GT ist mit maximal 456 Kilometern angegeben. Um das zu erreichen, sollte man die Tempospitze von 250 km/h jedoch nicht allzu häufig ausfahren.
Auch auf den Sound müssen die Fahrer nicht verzichten. Denn der "Sportsound" imitiert die fehlenden Motorengeräusche. Preislich liegt der Elektro-Sportler bei mindestens 140.000 Euro. Für Geschäftskunden gibt es den Ingolstädter aber schon für 999 Euro monatlich im Leasing.

THG-Prämie auch beim E-Auto-Leasing möglich

Der elektrische Audi RS e-tron GT ist außerdem für die THG-Prämie qualifiziert, denn die gilt auch bei Leasing-Fahrzeugen. Um einen dreistelligen Betrag im Jahr ganz einfach wiederzubekommen, muss der Halter sein Fahrzeug lediglich beim Umweltbundesamt anmelden.

Vier Jahre Audi RS e-tron GT fahren für 48.805 Euro

Die Vertragslaufzeit ist auf 48 Monate festgelegt, die jährlichen Freikilometer betragen 10.000 km. Hinzu kommen Überführungskosten in Höhe von 852,94 Euro netto. Daraus ergeben sich Gesamtleasingkosten von 48.804,94 Euro netto (48 mal 999 Euro plus 852,94 Euro). Eine Anzahlung ist bei diesem Deal nicht nötig.
Dafür erhalten Kunden einen frei konfigurierbaren Neuwagen, der serienmäßig mit Allradantrieb und Allradlenkung, 20-Zoll-Rädern, Matrix-LED-Scheinwerfern, Akustikverglasung für die Seitenscheiben, Head-up-Display und Panorama-Glasdach vorfährt. Der RS e-tron GT ist bei diesem Deal in "Ibisweiß" lackiert.
Zur Lieferfrist äußert sich der Händler leider nicht. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!

Von

Kim-Sarah Biehl