Audi S3 8Y (2020); Neuvorstellung, Leistung, Preis, Limousine
Der neue Audi S3 beschleunigt langsamer als sein Vorgänger
—
Audi zieht die Tarnfolie vom neuen S3. Darunter versteckt sich eine überraschend angriffslustige Optik. Die Leistung ernüchtert etwas – macht aber nix, sagt Audi!
Bild: AUDI

Die schwarzen Akzente und der pythongelbe Speziallack sind der Edition One vorbehalten.

Bis auf das Sportlenkrad und die Integralsitze unterscheiden sich S3 und A3 innen nur marginal.

Der neue S3 verliert beim Standardsprint auf 100 km/h eine Zehntelsekunde auf den Vorgänger.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.
Ein Siebengang-DKG ist die einzige Getriebeoption. Dessen Schaltstummel ist von Golf und Co. bekannt.

Den neuen Audi S3 gibt es wieder als Limousine und als knapp 1000 Euro günstigeren Sportback.
Audi S3 8Y Motor: Zweiliter Vierzylinder Turbobenziner ● Leistung: 310 PS ● Drehmoment: 400 Nm ● Getriebe: Siebengang S-Tronic ● Beschleunigung 0-100 km/h: 4,8 Sekunden ● Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektr. abger.) ● Durchschnittsverbrauch auf 100 km: 7,2 Liter (Limousine) bis 7,4 Liter (Sportback) ● Preise (inkl. 16Prozent MwSt.): ab 46.302,53 Euro (Sportback) bzw. 47.179,83 Euro (Limousine).
Service-Links