Avantier C: Das ideale E-Auto für Senioren?
Microcar als Stadtauto für unter 15.000 Euro

Das Microcar Avantier C ist funktional, umweltfreundlich und bezahlbar. Und soll auch Senioren ansprechen.
Bild: Avantier
Wer ein Auto für die Stadt und den urbanen Raum sucht, könnte sich ein Microcar näher anschauen. Wie den Avantier C, der für diese Einsatzbereiche konzipiert ist und dort seine Stärken ausspielt.
Die Macher haben eine bestimmte Personengruppe ganz besonders im Blick: Senioren. Denn im zunehmenden Alter reduziert sich die Anzahl der Fahrten oft recht deutlich, viele ältere Menschen haben zudem weniger Bedarf für längere Strecken.
Der Avantier bietet einen hohen Einstieg, außerdem hat man die Möglichkeit, das Fahrzeug zu Hause über eine Steckdose aufzuladen. Zusätzlich ist eine Rückfahrkamera sowie ein sehr kleiner Wendekreis vorhanden, was ebenfalls älteren Fahrern entgegenkommt.
Der Avantier verfügt zudem über viel Platz für einen kleinen Zweisitzer, mit einem Kofferraumvolumen von 690 Litern, das sogar größer ist als bei einem Golf 7.
Nur wenig Verbrauch
Sein Verbrauch liegt laut den Machern bei unter drei Euro pro 100 Kilometern und er bietet hohe Sicherheitsstandards mit Airbags, ABS und EPS.
Das Fahrerlebnis ist angenehm und ruhig, dazu passt er mit seiner Breite von nur 149 cm mühelos in jede Parklücke.
Außerdem bietet er eine maximale Reichweite von bis zu 182 Kilometern, was für den urbanen Einsatzbereich definitiv ausreichend ist. Vor allem kostet der Avantier C nur 14.500 Euro. Und ist damit nicht nur funktional und umweltfreundlich, sondern auch bezahlbar.
Service-Links
