BMW, Audi und Lexus arbeiten an neuen Hochleistungsmodellen in der Mittelklasse. Bereits Ende 2012 wird Audi den RS 5 auch als Cabrio anbieten. Der Achtzylinder-Sauger des Viersitzers leistet wie im Coupé 450 PS. Das reicht, um in knapp fünf Sekunden auf Tempo hundert zu beschleunigen; die Höchstgeschwindigkeit ist bei 250 km/h abgeregelt.Ein Jahr später, auf der IAA 2013, stellt BMW das 3er Coupé, das künftig 4er genannt wird. Im Frühsommer 2014 kommt die M-Variante auf den Markt.BMW schickt den Achtzylinder in Rente – stattdessen wird der M4 künftig von einem doppelt aufgeladenen Sechszylinder mit einer Leistung von etwa 450 PS angetrieben. Gegen Aufpreis will BMW ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe anbieten.Lexus will einen RS-5-Konkurrenten an den Start bringen. Die Japaner testen am Nürburgring das IS Cabrio mit dem 423-PS-Achtzylinder des IS-F – wegen geringer Erfolgschancen kommt das Power-Cabrio wohl nicht nach Deutschland. Welche Power-Mittelklasse gefällt Ihnen am besten? Stimmen Sie auf der rechten Seite ab!