BMW M5 Competition Tuning: AC Schnitzer

BMW M5 Competition: AC Schnitzer Tuning

AC Schnitzer M5 mit 720 PS

Mit 625 PS und 750 Nm geht der BMW M5 Competition in 3,3 Sekunden auf 100 km/h. Das reicht noch nicht, findet AC Schnitzer – und holt fast 100 PS extra aus dem V8!
625 statt 600 PS: Beim M5 Competition holt BMW noch ein paar PS mehr aus dem doppelt aufgeladenen 4,4-Liter-V8. Das maximale Drehmoment bleibt allerdings unverändert bei 750 Nm. Wer noch mehr Power will, der kann sich an den BMW-Spezialisten AC Schnitzer wenden!

Deutliches Plus bei Leistung und Drehmoment

Mit 720 PS ist der AC Schnitzer M5 genauso stark wie ein Ferrari 488 Pista.

Als einer der ersten BMW-Tuner bietet AC Schnitzer umfangreiche Upgrades für den seit Ende 2018 Euro-6d-TEMP-zertifizierten Achtzylinder-Motor an. Die Leistung schrauben die Aachener auf stolze 720 PS, das macht 95 PS extra. Das Drehmoment legt sogar um glatte 100 Nm zu, nach der Kraftkur erreicht der Competition 850 Nm. Der Preis für die Mehrleistung liegt bei knapp 10.000 Euro. Garantie übernimmt AC Schnitzer für bis zu vier Jahre ab Erstzulassung bzw. 80.000 Kilometer. Neben dem Leistungs-Upgrade bietet der Tuner für den M5 Competition auch einen neuen Schalldämpfer mit Otto-Partikelfilter an (ca. 3500 Euro), außerdem sind mehrere Aerodynamik-Anbauteile, neue Federn und verschiedene Räder im Angebot.

Autor: Michael Gebhardt

Stichworte:

Limousine

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.