BMW M5 Edition 35 Jahre (F90): Sondermodell

BMW M5 Competition (F90): Individual

BMW M5 Edition 35 Jahre (F90): Sondermodell

Goldener Innenraum für den BMW M5

Zum 35. Jubiläum des BMW M5 bringen die Münchner ein Sondermodell mit goldenen Akzenten. Der M5 Edition 35 Jahre wird nur 350 Mal gebaut!
Der BMW M5 feiert 35-jähriges Dienstjubiläum! Passend dazu bringen die Münchner das Sondermodell M5 Edition 35 Jahre.  Die Basis bildet der 625 PS starke M5 Competition. Und damit man das auf 350 Exemplare limitierte Jubiläumsmodell auch direkt erkennt, spendiert die M GmbH dem M5 eine Individual Sonderlackierung in Frozen Dark Grey II und spezielle 20-Zoll-Felgen in Grafitgrau. Die Bremssättel sind ab Werk schwarz lackiert, gegen Aufpreis gibt es die Keramikbremse mit goldenen Sätteln.

Farbeloxiertes Aluminium in Carbonstruktur

Die Mittelkonsole sieht nach Carbon aus. Dabei handelt es sich um gold eloxiertes Aluminium.

Richtig speziell wird es im Innenraum des M5 Edition 35 Jahre: Neben der Individual Volllederausstattung Merino schwarz mit beigen Nähten sind vor allem die Zierleisten ein Hingucker, die auf den ersten Blick wie goldfarbenes Carbon aussehen. BMW erklärt allerdings, dass es sich bei den Interieurleisten um farbeloxiertes Aluminium in Carbonstruktur handelt. Vor dem Gangwahlhebel befindet sich eine Gravur "M5 Edition 35 Jahre 1/350". Während der M5 "30 Jahre M5" noch auf 300 Stück limitiert war, bringt BMW vom neuen Sondermodell passenderweise 350 Exemplare auf den Markt – Preise sind noch nicht bekannt. Zum Vergleich: Ein normaler BMW M5 Competition startet bei 128.600 Euro.

BMW M5 Competition (F90): Individual

Autor:

Stichworte:

Sondermodell

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.