2018 hat BMW die 8er-Baureihe wieder aufgelegt. Das rund 4,85 Meter lange Coupé mit dem internen Kürzel G15 beerbte den weltberühmten E31, der als BMW 850 damals sogar mit einem Zwölfzylindermotor vorfuhr. Diese Ehre wurde dem G15 nicht zuteil – das absolute Topmodell des aktuellen 8er ist der M8 Competition, der seine 625 PS aus einem 4,4-Liter-V8 bezieht und den Sprint von 0 auf Tempo 100 in gerade mal 3,2 Sekunden schafft.
Rabatt
BMW M8 Competition

BMW M8 mit Rabatt

Den BMW M8 gibt es mit bis zu 25.264 Euro Rabatt bei carwow.de. (Stand: 27. März 2022)

Wie überzeugt die Münchner von ihrem Luxus-Sportwagen sind, zeigt ein Facelift der Baureihe: Hier wurden nur Kleinigkeiten wie Räder und Leuchten angepasst, der M8 Competition ist zudem in neuen Außenfarben erhältlich. Wer die Preispolitik von BMW kennt, der weiß, dass der 8er alles andere als günstig ist – und dass es auf M-Modelle nahezu keinen Rabatt gibt. Beim richtigen Anbieter sieht die Sache aber ganz anders aus. Vom Listenpreis lassen sich bei carwow.de aktuell nämlich bis zu 25.264 Euro sparen (Stand: 27. März 2022)!

BMW M8 Competition mit bis zu 25.264 Euro Rabatt kaufen

Der BMW M8 Competition fährt stets mit einem 625 PS starken V8 und Allradantrieb vor. Die Liste der serienmäßigen Ausstattungsfeatures ist umfangreich: So sind beim stärksten 8er Carbondach, Head-up-Display, eine Harman-Kardon-Surround-Anlage und die Lederausstattung serienmäßig an Bord. In puncto Sportlichkeit komplettieren Sportsitze, das adaptive Fahrwerk sowie die Compound-Bremse das Gesamtpaket. So ausgerüstet kostet der BMW laut Liste mindestens stolze 170.700 Euro.
Bei carwow.de starten die Preise bei 146.635 Euro, das entspricht einem Nachlass von immerhin 24.065 Euro oder rund 14 Prozent (Achtung, die Überführungskosten schmälern den Rabatt um ein paar Hundert Euro). Bestückt man den Luxussportler noch mit optionalen Extras wie dem M Driver's Package oder dem Carbon Exterieurpaket, sind bis zu 25.264 Euro Rabatt drin. (Hier gibt es alle Infos zum Neuwagenkauf im Internet!)

Von

Jens Borkum