BMW X4: Manhart MHX4 600

BMW X4 M (2019): Tuning Manhart MHX4 600

Dieser X4 ist so stark wie ein M5

Der BMW X4 M kommt zwar erst im September 2019 auf den Markt. Manhart bereitet aber schon jetzt ein Leistungs-Upgrade vor. Damit wird das SUV so stark wie ein M5!
Der BMW X4 M kommt ganz schön spät! Ab September 2019 stehen X3 M und X4 M mit 480 PS beim Händler. Im X4 M Competition leistet der neu entwickelte Dreiliter-Sechszylinder sogar 510 PS und damit genau so viel wie der Mercedes-AMG GLC 63 S Coupé. BMW-Tuner Manhart stellt aber schon jetzt noch mehr Power in Aussicht!

600 PS - auch für M3 und M4

Mit 90 Extra-PS unter der Haube ist der Manhart MHX4 600 genau so stark wie ein BMW M5.

Wer den Wuppertaler Veredler kennt, weiß, was die Bezeichnung MHX4 600 für den aufgemotzten X4 verspricht: Manhart will aus dem doppelt aufgeladenen Dreiliter-Reihen-Sechszylinder (S58) 90 Extra-PS rauskitzeln, sodass am Ende also glatte 600 PS im Fahrzeugschein stehen. Damit ist der X4 genauso stark wie ein Werks-M5! Wie sich das Drehmoment entwickelt, ist noch nicht bekannt, ab Werk schieben 600 Newtonmeter an. Optisch unterstreicht Manhart das Leistungsplus, zumindest auf ersten Foto-Retuschen, recht zurückhaltend mit goldenen Akzentlinien und vier dicken Endrohren. Interessant: Neben dem X3 und X4 M wird der aufgemotzte S58-Motor zukünftig auch im neuen M3 und dem Coupé-Ableger M4 seinen Dienst tun.

Autor: Michael Gebhardt

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.