Brabus 800, Mercedes-AMG E 63 S (2021): Tuning, Preis, T-Modell, Limousine
800 PS im getunten Mercedes-AMG E 63 S von Brabus

—
Brabus feilt am gelifteten AMG-E 63 S und quetscht massig mehr Leistung heraus. Das Ergebnis sind Supersportler-Fahrleistungen in Limousine und T-Modell.
Bild: BRABUS
Beim jüngsten Facelift des E 63 war Mercedes-AMG die Spreizung in Richtung Komfort wichtig. Leistungstechnisch blieb es bei den bekannten 612 PS im S-Modell. Mehr Wumms gibt es bei Tuner Brabus, der ein mächtiges Leistungskit für den überarbeiteten E 63 S geschnürt hat. Möglich sind bis zu 800 PS, flankiert von einem dezenten Optik-Paket. Das Tuning ist sowohl für die Limousine als auch für das T-Modell zu haben.
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in drei Sekunden

Das Bodykit gestaltet sich dezent. 800 PS würden in diesem Mercedes wohl die wenigsten vermuten.
Bild: BRABUS
Der Preis beinhaltet drei Jahre Garantie
Bei den Rädern haben Kunden die Wahl aus verschiedenen Felgendesigns in bis zu 21 Zoll Durchmesser. Am Fotofahrzeug sind die Monoblock-Felgen "Platinum Edition Z" in 9 und 10,5x21 Zoll verbaut, gehüllt in Reifen der Dimensionen 255/30 und 295/25. Via Tieferlegungsmodul für die Luftfederung duckt sich der E 63 je nach Fahrmodus um 10 bis 20 Millimeter näher an die Straße. Das Cockpit werten einige Alu-Teile wie Türpins oder beleuchtete Einstiegsleisten auf. Brabus-Typisch sind den Vorstellungen und Wünschen im Cockpit aber keine Grenzen gesetzt. Preise verrät der Tuner auf Anfrage, immer inklusive sind drei Jahre oder 100.000 Kilometer Garantie. Für eine neue Mercedes-AMG E 63 S Limousine muss man mindestens 126.806 Euro anlegen, das T-Modell startet bei 129.698 Euro. (Hier geht es zu gebrauchten Mercedes-AMG E-Klassen mit Garantie.)
Service-Links