Ein brutales Blubbern oder tiefes Grollen, so kennt man Dodge Charger und Challenger. Doch alle Fans der Amis sollten sich nun besser setzen, denn ab 2024 verstummen die Motoren und werden durch ein sanftes Surren ersetzt. Tschüss V6 und V8, hallo Elektromotor. Die Muscle-Cars kommen laut Dodge in der nächsten Generation (2024) nur noch elektrisch auf den Markt.
Dodge Charger SRT Hellcat
Die dicken Endrohre werden bei der nächsten Generation des Dodge Chargers überflüssig sein.

Aus den Augen der Liebhaber könnte wohl nur ausreichend Leistung den fehlenden Hemi-V8 entschuldigen. Wenn überhaupt. 309 PS leistet der aktuelle Challenger, 304 PS sind es beim Charger – auf die jeweils kleinste Motorisierung (3.6 V6) bezogen. Da sollten die E-Dodge durchaus rankommen.
OBD-Adapter
Carly-Adapter und Carly-App

Jetzt den Carly-Adapter bestellen und mit Rabattcode AUTOBILD 15 % sparen!

Fehlerdiagnose, Codierung und Gebrauchtwagen-Check: Mit dem OBD-Adapter für Android und iOS holst du dir die Kontrolle über dein Auto zurück!

In Kooperation mit

Carly-Logo

Bereits im Februar 2022 gab es Gerüchte und Details zu den elektrischen Muscle-Cars.

Von

Kim-Sarah Biehl