DTM: Audis Quartett für den Titel
Audi kann sich nur selbst schlagen

—
Gleich vier Eisen im Feuer: Beim Finale von Deutschlands beliebtester Tourenwagenserie kann Audi sich nur selbst schlagen.
Nach drei Jahren ohne DTM-Titel hat Audi vor dem Finale 2017 am kommenden Wochenende in Hockenheim gleich vier Asse als Titeltrümpfe im Ärmel. Heißt: Im Grunde können sich die Ingolstädter auf dem Weg zum ersten Fahrertitel seit 2013 nur selbst schlagen.
Topfavorit ist Tabellenführer Mattias Ekström (172 Punkte), das glaubt auch Audis Motorsportchef Dieter Gass im Interview mit AUTO BILD MOTORSPORT. „Mattias hat immens viel Erfahrung, insbesondere in einem Titelkampf“, sagt Gass. „Seine Stärken sind die Rennpace und sein Zweikampfverhalten.“ Auch Ekströms Teamchef Hans-Jürgen Abt lobt: „Mattias hat brutal viel Erfahrung. Solche Fahrer gibt es nicht viele, mit dem Technikverständnis und der Schnelligkeit.“

Auch ABMS-Fahrer Rast ist im Titelrennen dabei
Auch das Audi-Duo Jamie Green (137 Punkte) und Mike Rockenfeller (134) hat noch rechnerische Chancen. Gass: „Für sie wird es aber schwieriger. Sie haben eher die Außenseiterrolle.“
Allein: Beim Finale wird nicht nur der Meister gekürt. Es werden auch erste Weichen für die Zukunft gestellt. Lexus und Nissan aus der japanischen Super GT-Serie drehen in Hockenheim Demorunden. Ein Signal für die Rettung der Serie nach dem Mercedes-Ausstieg Ende 2018. Damit der Einstieg der Japaner 2019 problemlos möglich ist, passt sich die DTM dem Japan-Regelwerk an. Dafür bauen Audi und BMW 2-Liter-Vierzylinder-Turbomotoren mit mehr als 600 PS.
Tickets für das DTM-Finale gibt es //www.dtm.com/de/tickets/2017-tickets-hockenheim-finale:HIER oder telefonisch unter: +49 1806 456 456. Im Ticketpreis ist auch der Zugang zum Konzert der Fantastischen Vier, das im Rahmen des Rennwochenendes stattfindet, enthalten.
Service-Links