Das Projekt um Aston Martin, R-Motorsport, AF Racing, HWA und das Joint Venture Vynamic ist ambitioniert. Viel Zeit blieb den Verantwortlichen nicht, trotzdem gab es zum Saisonstart der DTM in Hockenheim eine echte Punktlandung: Vier Vantage DTM stehen an diesem Wochenende in der Startaufstellung.
Mehr zu Ferdinand von Habsburg: Adel verpflichtet.
Auch das Geschäftliche läuft langsam aber sicher an, denn es trudeln die ersten Sponsoren ein. R-Motorsport verkündete die Sponsorpartnerschaft mit dem Dufthersteller Mäurer & Wirtz als Lizenznehmer von Baldessarini Fragrances, bekannt unter dem Claim "separates the men from the boys".
Aston Martin zeigt die Autos
Paul di Resta mit seinem Aston Martin.
Das Fahrzeug von Paul Di Resta erscheint auf dem Hockenheimring erstmals mit dem Baldessarini-Schriftzug sowie dem markanten Claim. Darüber hinaus zeigt der Aston Martin Vantage DTM des Ex- Champions von 2010 die Abbildung des Baldessarini Duft-Flacons.
Die anderen drei Boliden von Daniel Juncadella, Jake Dennis und Ferdinand von Habsburg fahren noch ohne Sponsoren, die aber in den kommenden Wochen und Monaten noch präsentiert werden sollen. Denn klar: Auch über die Akquise zahlungskräftiger Sponsoren und Unterstützer wird das Projekt um die britische Kultmarke finanziert.

Von

Andreas Reiners