Die härteste Schraubershow Deutschlands ist mit einer fiesen Aufgabe gestartet: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln auf Zeit am legendär komplizierten Opel Calibra V6. Im ersten Teil der Challenge mussten die beiden Teams den Motor erst einmal auseinanderbauen. In Teil zwei geht es jetzt an den Zusammenbau. Das kostet noch mehr Geduld und Nerven!
Hinweis
Hier geht es zu "eBay sucht den Superschrauber"
Nachdem Piwi und Sarah den Motor in nur zwei Stunden zerlegt hatten, half die Jury Team Lele beim Ausbau, um für gleiche Startchancen beim Zusammenbau zu sorgen. Sichtlich gezeichnet vom ersten Teil, machen sich die Teams gleich wieder ans Werk. Und jetzt scheint das Glück bei den Herausforderern Arthur und Dimitri zu sein. Denn: Piwi und Sarah kriegen den Thermostaten nicht demontiert, es helfen weder Fluchen noch Hämmern. Schlussendlich ist die Flex die Lösung, nachdem kostbare Zeit verloren gegangen ist.
eBay sucht den Superschrauber
Die Zuleitung vom Thermostaten will einfach nicht ab. Da hilft nur Einklemmen im Schraubstock und die Flex ansetzen.

Gut möglich, dass sie die aber wieder reinholen, denn Team Lele zickt sich in guter alter Manier wieder ordentlich an. Zu Recht, denn nachdem einer der Beiden eine Nockenwelle falsch montiert hat, muss alles oberhalb der Zylinderköpfe noch einmal demontiert werden, um den Fehler zu beheben.
eBay sucht den Superschrauber
Für den Einbau darf ein Reparaturleitfaden genutzt werden. Der ist allerdings mindestens so kompliziert wie der V6-Motor.

Dickes Missgeschick bei Piwi und Sarah

Nicht das einzige Missgeschick in dieser Sendung, und möglicherweise noch nicht einmal das gröbste. Denn: Kurz bevor die Aufgabe geschafft scheint, bemerken Piwi und Sarah einen zwischen Motorblock und Zylinderkopf eingeklemmten Unterdruckschlauch. Ob sie das den Sieg kostet, wie kompliziert der Reparaturleitfaden zum Calibra V6 ist, und welchen fiesen Streich Team Lele seinen Gegnern spielt, erfahrt ihr im zweiten Teil von "eBay sucht den Superschrauber"!
ESDS
eBay sucht den Superschrauber

eBay sucht den Superschrauber

eBay sucht den besten Schrauber Deutschlands. Die Kandidaten erwarten eine harte Jury und fiese Challenges!


So kann man sich bewerben

Wenn ihr glaubt, das Zeug zum besten Schrauber Deutschlands zu haben, dann könnt ihr euch für Folge fünf bewerben! Das geht ganz einfach. Ihr müsst nur ein einminütiges Video zu euch und eurem aktuellen Schrauberprojekt drehen und erzählen, warum gerade ihr die richtige Wahl für "eBay sucht den Superschrauber" seid.
Hinweis
Alle Infos zu den neuen Sendungen von eBay gibt es hier
Das Video ladet ihr dann auf eurem eigenen Youtube-Kanal hoch und verseht es mit dem Hashtag #ebaysuchtdensuperschrauber. Wenn der Jury eure Bewerbung gefällt, bekommt ihr Post. Bewerben könnt ihr euch bis zum 5. September 2022. Wenn ihr euch in der Sendung gut anstellt, habt ihr die Chance, in Folge sechs ins große Finale einzuziehen und dort einen Oldtimer im Wert von 10.000 Euro zu gewinnen!