Erste Fahraufnahmen vom Fiat 500C
Der Countdown läuft

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Mit Softtop, drei Motorisierungen und feiner Serienausstattung rollt im September 2009 der Fiat 500C auf den Markt. Jetzt gibt es Fahraufnahmen des luftigen Italieners – und erste Preise!
Von vielen Fans heiß ersehnt: Im September 2009 rollt der neue Fiat 500 als offene Variante los. Der vom Centro Stile Fiat entworfene Fiat 500C hat die gleichen Abmessungen (Länge 3,55 Meter, Breite 1,65 Meter, Höhe 1,49 Meter, Radstand 2,30 Meter) wie die Limousine und greift weitgehend auf die identische Mechanik zurück. Karosserieseitig unterscheidet sich das Cabriolet aber in einigen Details von der Limousine. Durch den verstärkten vorderen Dachträger hat der Frischluftler eine etwas höhere Windschutzscheibe. Außerdem können optional erstmals Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer bestellt werden. Die größten Unterschiede zeigt jedoch die Heckansicht: Softtop und Karosserie sind durch eine Chrom-Zierleiste voneinander getrennt. Die Heckscheibe (inklusive Scheibenheizung) hat eine rundere Form als bei der Limousine. Außerdem verpassten die Ingenieure dem Kleinwagen eine dritte Bremsleuchte. "Der Fiat 500C ist nicht einfach nur die offene Variante des Fiat 500. Aufgrund der schier unbegrenzten Konfigurationsmöglichkeiten ist er ein eigenständiges Fahrzeug", erklärt Roberto Giolito, Designdirektor Fiat und Abarth.
Topmodell Fiat 500 C 1.4 16 V rennt stolze 182 km/h

Gepäckraum (182 Liter) fasst nur drei Liter weniger als bei der Limousine

Gut ausgestattete Serie
Bereits in der Einstiegsversion sind serienmäßig eine zweistufige elektrische Servolenkung, eine geteilt umklappbare Rücksitzbank, Isofix-Befestigungen für Kindersitze, Parksensoren im hinteren Stoßfänger, sieben Airbags, Tagfahrlicht, Follow me home-Funktion der Hauptscheinwerfer und automatische Aktivierung der Warnblinkanlage bei Notbremsungen an Bord. Die höherwertige Variante "Lounge" bietet zusätzlich eine Klimaanlage, das HiFi-System "Interscope" und die Bluetooth-Freisprechanlage Blue&Me. Zum Start wird der Fiat 500C unter anderem in einer "Opening Edition" mit vielen Extras angeboten. Den 1.2 8V in der Farbe "Ragamuffin Rot" gibt es dann für 17.100 Euro (1.4 16V 18.750 Euro), in "Funk Weiß" kostet er 17.500 Euro (1.4 16V 19.150 Euro). Wie teuer die drei Serienmodelle sind, verriet Fiat-Sprecher Thomas Kern noch nicht.
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