Seit 2020 bietet Fiat den legendären 500 auch in Europa als Elektroauto an. Der vollelektrische 500er ist allerdings kein Schnäppchen: Mindestens 26.790 Euro werden für die 70-kW-Version (95 PS) mit maximal 190 Kilometer Reichweite fällig. Wer nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte, der kann den Fiat 500 mit Hybridantrieb bestellen, der weiterhin parallel als 70 PS starker Hybrid 1.0 GSE angeboten wird. In der Basisausstattung "Cult" startet der 500er bei 14.990 Euro – und im Leasing gibt es den kleinen Stadtflitzer richtig günstig!

Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) wird der Fiat 500 1.0 GSE für günstige 77 Euro brutto pro Monat im Privatleasing angeboten, und das ohne einmalige Sonderzahlung. Die Laufzeit ist mit kurzen 24 Monaten angegeben, die Freikilometer betragen 10.000 km pro Jahr. Auf den ersten Blick lassen sich beide Parameter nicht anpassen, größere Kilometerpakete sollten daher vor Vertragsabschluss angefragt werden. Optional kann bei diesem Deal eine Vollkasko-Versicherung mit 500 Euro Selbstbeteiligung für 34,60 Euro extra pro Monat abgeschlossen oder ein Werkstatt-Service-Paket für 25 Euro pro Monat hinzugebucht werden. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsvergleich!)

Keine Wahl haben die Kunden bei den Bereitstellungskosten, die in diesem Fall einmalig 777 Euro brutto betragen. In Summe ergeben sich somit für zwei Jahre Gesamtleasingkosten in Höhe von 2625 Euro brutto (77 Euro mal 24 plus 777 Euro). Dafür bekommen die Privatkunden Vorlauffahrzeuge mit acht bis zehn Wochen Lieferzeit. Zur erwähnenswerten Ausstattung gehören sieben Airbags, Servolenkung, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Radio mit USB und ein paar weitere Features. Wem die Lackierung in "Carrara Grau" nicht gefällt, der kann gegen Aufpreis die Farben "Gelato Weiß" oder "Sicilia Orange" wählen. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!