Seit seinem Marktstart 2007 attestiert man dem aktuellen Fiat 500, dass er zwar niedlich sei, aber kaum zu mehr tauge. Auch den optisch ähnlichen X- und L-Modellen eilt nicht gerade der Ruf der pragmatischen Perfektionisten voraus. In den 50ern wurde der 500 als perfekte Symbiose aus sparsamem Umgang mit Rohstoffen und tauglichem Kleinwagenformat erdacht. Die Einsparung von Karosserieblech sorgte übrigens für das stets serienmäßige Rolldach – Baumwollstoff war billiger als Blech. Für diesen Kultfaktor zahlen die Kunden heute 2600 Euro drauf. Doch was ist es, das alle drei 500-Geschwister mit dem Urmodell von 1957 gemein haben? Was ist mit den großen Brüdern? Die gab es schon damals. Die Modelle 600 und 600 Multipla stellten zu Zeiten des Urmodells eine großzügiger bemessene Variante sowie einen famlientauglichen Minivan dar, freilich mit anderer Antriebstechnik als im kleinen 500. Allen gemein: die markante Form, der niedliche Blick aus runden Kulleraugen und das sympathische Gesamtpaket – auch heute noch das auffälligste Merkmal der kleinen Italiener. Damals wie heute sind sich die Modelle optisch ähnlich, haben technisch aber kaum Gemeinsamkeiten.
AUTO BILD Gebrauchtwagenmarkt
Image Fiat 500 Hatchback MY23-1.0 GSE Hybrid 51 kW (70 PS)
16.990
Fiat 500 Hatchback MY23-1.0 GSE Hybrid 51 kW (70 PS)
2.500 km
51 KW (69 PS)
03/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 5,3 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 120 g/km*
Image Fiat 500 Dolcevita 1.0 GSE Hybrid MY23 TECH KOMFORT DOLCEVI
18.745
Fiat 500 Dolcevita 1.0 GSE Hybrid MY23 TECH KOMFORT DOLCEVI
6.000 km
51 KW (69 PS)
03/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 105 g/km*
Image Fiat 500 Dolcevita+TOPPAKET+TECHPAKET+KOMFORTPAKET+++
19.890
Fiat 500 Dolcevita+TOPPAKET+TECHPAKET+KOMFORTPAKET+++
2.500 km
51 KW (69 PS)
03/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 5,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 119 g/km*
Image Fiat 500 Hatchback 1.0 GSE 51kW (70PS)
17.580
Fiat 500 Hatchback 1.0 GSE 51kW (70PS)
5.000 km
51 KW (69 PS)
02/2023
Zum Angebot
Image Fiat 500 1.0 GSE Hybrid 51kW (70PS) MY23
17.990
Fiat 500 1.0 GSE Hybrid 51kW (70PS) MY23
2.500 km
51 KW (69 PS)
02/2023
Zum Angebot
Image Fiat 500C Tech + Komfort Paket
19.890
Fiat 500C Tech + Komfort Paket
3.500 km
52 KW (71 PS)
02/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 107 g/km*
Image Fiat 500 Dolcevita
20.990
Fiat 500 Dolcevita
3.500 km
52 KW (71 PS)
02/2023
Zum Angebot
Elektro/Benzin, 4,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 107 g/km*
Image Fiat 500C Dolcevita Navi Klimaautom. TFT Tacho 16" uv
21.990
Fiat 500C Dolcevita Navi Klimaautom. TFT Tacho 16" uv
2.713 km
51 KW (69 PS)
02/2023
Zum Angebot
Benzin, 4,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 106 g/km*
Image Fiat 500e Lim Icon 42 kWh
24.290
Fiat 500e Lim Icon 42 kWh
4.990 km
87 KW (118 PS)
02/2023
Zum Angebot
Elektro, 14,3 kWh/100km (komb.)*
Image Fiat 500C 500e La Prima By Bocelli Cabrio
34.990
Fiat 500C 500e La Prima By Bocelli Cabrio
5.000 km
87 KW (118 PS)
02/2023
Zum Angebot
Elektro, 14,9 kWh/100km (komb.)*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Überblick: Alles zum Fiat 500

Der X teilt die technischen Komponenten mit dem Jeep Renegade

Fiat 500 C, Fiat 500 L, Fiat 500, Fiat 500 X
Klein oder groß? Die Unterschiede innerhalb der beiden Familienzweige sind enorm, den gleichen Urahn haben aber alle.
Der 500 von 2007 teilte sich ursprünglich Plattform und Technik mit dem zweiten Fiat Panda und dem fast baugleichen Ford Ka. Alle drei wurden im polnischen Tychy montiert, wo der 500 noch immer vom Band kullert. Der erst 2015 erschienene 500 X ist ein Produkt des Fiat-Chrysler-Konzerns. Er teilt sich seine technischen Komponenten mit dem Jeep Renegade, der auf diese Weise für den starken Zweiliter-Diesel einen recht ausgefeilten Allradantrieb beisteuert. Gebaut wird er im süditalienischen Melfi. Der 2012 vorgestellte 500 L fußt auf der umfangreich weiterentwickelten Plattform des Fiat Punto und ist mit dem Namenszusatz Wagon auch als Langversion zu haben, deren Heckabteil sich um 13 cm streckt, um so Platz für optionale Klappsitze zu machen. Er kommt aus dem Fiat-Werk im serbischen Kragujevac. Wer sich als Käufer für ein Mitglied der 500-Familie entscheidet, sollte seine Ansprüche gut kennen. Auch wenn in erster Linie die charmante Optik der 500er im Vordergrund steht, wiegen die Unterschiede schwer. In der Bildergalerie geht's weiter: Dort finden Sie alle Informationen zum Fiat 500.

Von

Jennifer Weinlein
Andreas Jüngling
Attila Langhammer
Christoph Richter