Fiat 500 und Chrysler 200 im Mopar-Style: Detroit Auto Show 2011
Ganz heiße Kugel

—
Chrysler zeigt auf der Detroit Auto Show 2011 aufgebrezelte Versionen von Fiat 500 und Chrysler 200. So wird die Knutschkugel zum Pseudo-Racer und der sonst eher brave Chrysler zum Straßenschreck.
Chrysler liebt es, auf der Detroit Auto Show (13. bis 23. Januar) aufgemotzte Modelle des Haustuners Mopar zu präsentieren. 2011 darf das 2012er-Modell des Fiat 500 im Mopar-Kleid den Messestand zieren, immerhin ist der Retro-Mini neu in den USA und Fiat Teil des Chrysler-Universums. Dazu haben die Amis dem Italiener ein mattschwarzes Kleid verpasst und zwei leuchtend blaue Rallye-Streifen einmal längs über die Karosserie verklebt. Reichlich Chrom gepaart mit dunklen Felgen geben dem 500 einen durchaus sportlichen Touch. Innen hat der Tuner blaues und schwarzen Leder mit Karboneinlagen kombiniert, außerdem soll eine Domstrebe im Motorraum die Karrosserie versteifen.
Überblick: Die Stars der Detroit Auto Show 2011
Der neue Cousin des Fiat in Form des Chrysler 200 bekommt ebenfalls eine Mopar-Frischzellenkur. Die Lackierung glänzt jetzt in Grau uns Schwarz, der fette Frontspoiler kratzt fast am Boden. Dazu wird der Chrysler tiefer gelegt und auf schwarze 19-Zoll-Felgen gestellt, so mutiert die biedere Limousine zu einem echten Straßenschreck.
Service-Links