Ford Mustang Shelby GT500 Motor: Crate, nachrüsten, V8, Kompressor
Ford bietet bald seinen GT500-V8-Motor zum Nachrüsten an

—
Das Crate-Prgramm von Ford bekommt wohl Zuwachs. Bald soll auch der 5,2-Liter-V8 aus dem Mustang Shelby GT500 zum Nachrüsten verfügbar sein.
Bild: The Ford Motor Company
Den Motor des Ford Mustang Shelby GT500 soll es bald zum Nachrüsten geben! Wie das amerikanische Magazin "FordAuthority" berichtet, soll der 5,2-Liter-V8 mit Kompressor künftig in die lange Liste der bereits bestehenden Crate-Motoren aufgenommen werden. Der Motor mit dem Spitznamen "Predator", zu Deutsch Raubtier, befeuert die aktuell stärkste Ausbaustufe des Ford Mustang und leistet im Ponycar 771 PS und 847 Nm Drehmoment.
Bislang 21 Ford-Crate-Motoren verfügbar

Als Crate-Motor kann der V8 beliebig verbaut werden. Eigentlich arbeitet er im Mustang Shelby GT500.
Bild: Glenn Paulina
Acuh FCA setzt mit Mopar auf Crate-Motoren
Neben Ford ist auch der FCA-Haustuner Mopar bekannt für seine Nachrüstmotoren. Erst kürzlich kündigte der Ford-Konkurrent den 6,2-Liter-Hellcat-Redeye-V8 mit 818 PS als Crate-Version an. Auch dieser Motor wird über einen Kompressor aufgeladen, bei der Leistung ist er dem Ford-Motor deutlich überlegen. Das wird Ford-Fans aber wenig interessieren, einen Shelby-GT500-Motor in ein beliebiges Fahrzeug zu verbauen, wird hier wohl auf breite Anerkennung treffen.
Service-Links