Formel 1: neues Concorde Agreement
Alle Teams bleiben in der Formel 1

—
Alle zehn Formel-1-Teams haben sich zur Formel 1 bekannt und das neue Concorde Agreement von 2021 bis 2025 unterschrieben.
Die Formel-1-Zukunft ist vorerst gesichert: Alle zehn Rennställe haben das neue Concorde Agreement unterzeichnet, das von 2021 bis 2025 gelten wird. Es regelt die wirtschaftlichen und kommerziellen Vereinbarungen zwischen der Formel 1, den Teams und dem Automobilweltverband FIA.

Formel-1-Boss Chase Carey
Wie das konkret aussieht, wird nicht veröffentlicht.
FIA-Präsident Jean Todt sagt: „Der Abschluss der neuen Concorde-Vereinbarung zwischen der FIA, der Formel 1 und allen zehn aktuellen Teams sichert der FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft eine stabile Zukunft.“
Grundsätzlich ist damit klar: Die zehn Teams Mercedes, Red Bull, Ferrari, Aston Martin, McLaren, Renault, Alpha Tauri, Alfa Romeo, Haas und Williams bleiben in der Formel 1. Trotzdem steht hinter manchen Rennställen ein Fragezeichen. Williams zum Beispiel erwägt einen Verkauf des Teams – und auch bei Haas, McLaren und Alfa Romeo könnten sich Änderungen ergeben.
Anders als in den letzten Concorde-Vereinbarungen soll es zudem – wie von F1-Insider.com berichtet – eine jährliche Ausstiegsklausel geben.
Service-Links