Vettel-Fans müssen nicht länger zittern! Jetzt ist es offiziell: Sebastian Vettel (34) verlängert seinen Vertrag mit Aston Martin und fährt auch 2022 für das Team des traditionsreichen Sportwagenherstellers aus England.
Weil die Verkündung so lange auf sich hat warten lassen, hatte es zuletzt Zweifel an einem weiteren Vettel-Jahr in Grün gegeben. Die sind jetzt ausgeräumt. Der Deutsche will sein neues gesellschaftliches und ökologisches Engagement weiter über den Sport transportieren, in dem er so große Erfolge gefeiert hat.
Hinweis
Formel 1 mit dem SKY Supersport Ticket erleben
Nach ABMS-Informationen ging es zuletzt nur noch im Details und die beidseitigen Optionen, die gezogen werden mussten.
Der Hesse setzt bei seiner Verlängerung auch auf das neue Regelwerk, das 2022 ganz neue Autos und mehr Chancengleichheit bringt.
Sebastian Vettel bleibt der Formel 1 erhalten.
Vettel: „Ich freue mich wirklich sehr auf diese kommende Generation von Autos. Sie sehen ganz anders aus – und das neue technische Reglement ermöglicht, dass das ganze Feld näher zusammenrückt. Dadurch werden die Rennen spannender, für Fahrer und Fans. Alle beginnen irgendwie von vorne.“
Der Heppenheimer hofft darauf, dass sein Team wie einst Red Bull im Jahr 2009 von den neuen Regeln profitieren kann: „ Die Veränderungen im Reglement sind drastisch“, betont er. „Das ist eine große Möglichkeit. Für jeden. Auch für unser Team bei Aston Martin Cognizant. Ich glaube an die Stärken unserer jungen, wachsenden Mannschaft und freue mich auf die Saison 2022.“
Hinweis
Formel 1 in der Übersicht bei SKY Q
Genau wie die Vettel-Fans…

Formel 1 im TV

2021 läuft die Formel 1 bei Sky. Der Sender richtet für die neue Ära eigens einen TV-Sender ein: Sky Formel 1. Hier gibt es 24 Stunden am Tag Motorsport. Alle Trainingssitzungen, alle Qualifyings, alle Rennen immer live und ohne Werbeunterbrechung. Dazu überträgt Sky auch die Rahmenrennen Formel 2, Formel 3 und den Porsche Supercup. Auf dem Programm stehen zudem historische Rennen und Sondersendungen. Mehr Infos dazu finden Sie HIER