Setzt sich im Wohnzimmer des Vaters die Wende fort? Die Rennstrecke in Spa ist untrennlich mit der Karriere von Michael Schumacher (50) verbunden. Hier feierte er 1991 sein Formel-1-Debüt, 1992 seinen ersten Sieg und 2004 seinen letzten WM-Titel.
Emotionaler Triumph für Mick Schumacher: Hier klicken
Auch Sohn Mick Schumacher (20) fühlt sich in Papas „Wohnzimmer“ wohl: Sein Formel-3-Premierensieg 2018 war der Startschuss zum Titelgewinn.
Nächster Sieg in Papas Wohnzimmer?
Kann Mick Schumacher in Spa erneut siegen?
Am kommenden Wochenende will er in Spa seine bisher durchwachsene Formel-2-Saison weiter auf Kurs bringen. „Der Sieg im Sprintrennen in Budapest war ein Boost für die restliche Saison. Jetzt kommt Spa, eine Strecke, die ich sehr mag“, so Schumi III.
Und er hofft, dass der Knoten geplatzt ist. „Es stimmt, dass der erste Sieg der schwierigste ist“, gibt Schumacher zu. „Wenn er dann da ist, gibt er dir Selbstvertrauen und Zuversicht für die nächsten Rennen.“
Allein: Der Titel ist in diesem Jahr schon zu weit weg. Auf Rang elf hat Schumi junior bereits 151 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Nick de Vries. Auch deshalb ist es wahrscheinlich, dass er noch eine Formel-2-Saison dranhängt.

Von

Michael Zeitler