Govecs E-Schwalbe (2023): Leasing, Preis, günstig, Schwalbe
Elektro-Schwalbe für schmale 49 Euro pro Monat leasen

Elektroroller sind beliebt – besonders die Elektro-Schwalbe der Firma Govecs. Aktuell gibt es den coolen Retro-Roller für nur 49 Euro im Leasing!
Bild: Govecs Group
Elektroroller boomen, und ein besonders beliebtes Modell ist die E-Schwalbe. 2017 brachte das deutsche Unternehmen Govecs die Schwalbe als Elektroversion zurück. Optisch gibt es einige Parallelen zum Original von Simson, etwa der Schriftzug oder der Gepäckträger. Technisch fährt die Schwalbe jetzt in der Elektroroller-Liga: Als Version L1e leistet die E-Schwalbe 4 kW und versteht sich als Alternative zu 50er-Verbrennern. Die Höchstgeschwindigkeit liegt dann bei 45 km/h. Die Schwalbe L3e kommt auf 8 kW und läuft bis zu 90 km/h schnell.
Ein Schnäppchen ist der Retro-Roller aber nicht: Je nach Ausstattung starten die Preise bei mindestens 6700 Euro, zuletzt gab es jedoch immer wieder Rabatte. Das Problem: Aktuell ist die E-Schwalbe kaum zu bekommen. Anders sieht es da im Leasing aus! Bei sparneuwagen.de (Kooperationspartner von AUTO BILD) gibt es die kleine Version E-Schwalbe L1e mit vier kW (5,4 PS) für 49 Euro brutto pro Monat, und das ohne einmalige Anzahlung. Bei einem Neupreis von 7090 Euro für diese Version entspricht das einem guten Leasingfaktor von 0,69.
Schwalbe im Leasing mit fünf Jahren Vertragslaufzeit
Die Vertragslaufzeit fällt mit 60 Monaten lang aus; kürzere Laufzeiten stehen im Angebot nicht zur Wahl, hier könnte sich eine direkte Nachfrage beim Leasingpartner lohnen. Die 3000 Freikilometer pro Jahr sollten für regelmäßige Stadtfahrten ausreichen. Im Zweifel kostet der Mehrkilometer alternativ drei Cent.
Einmalig hinzu kommen Bereitstellungskosten in Höhe von 99 Euro brutto, wobei Kunden sich zwischen drei Abholorten in Gera (Thüringen), Oranienburg (Brandenburg) oder Zerbst (Sachsen-Anhalt) entscheiden können. Auf fünf Jahre berechnet ergeben sich somit Gesamtleasingkosten in Höhe von 3039 Euro brutto (49 Euro mal 60 plus 99 Euro).
Weitere Pluspunkte bei diesem Deal: Das erste Jahr Versicherung gibt es geschenkt, und die kleine, maximal 45 km/h schnelle Schwalbe kann mit einem Autoführerschein gefahren werden.
So fährt die E-Schwalbe
AUTO BILD-Redakteur Lars Hänsch-Petersen ist die E-Schwalbe bereits gefahren: "Die Fahreigenschaften sind stabil bis knackig. Wer nach einem komfortablen Gleiter sucht, für den könnte die elektrische Schwalbe zu ruppig abrollen. Doch sie liegt exzellent in der Hand, zeigt sich als absolute Liebhaberin flinker Spurwechsel und spurtet mit Nachdruck um die Ecken. Außerdem sollte ihr Beschleunigungsverhalten jede Fahrerin und jeden Fahrer begeistern. Die Akkus und das Ladekabel sind fest eingebaut, geladen wird an einer normalen Haushaltssteckdose."
Bei diesem Deal handelt es sich um eine limitierte Stückzahl an Elektro-Schwalben, weshalb Interessenten schnell sein sollten. Aufgrund einer hohen Nachfrage kann das Angebot laut sparneuwagen.de kurzfristig nicht mehr verfügbar sein. Eine Übersicht mit allen interessanten Leasing-Deals gibt es hier!
Weitere Themen: Motorradhelme im Vergleich
Service-Links
