Auch Skodas erstes Elektro-SUV bleibt den Markenwerten treu: clever, durchdacht und viel Platz für Passagiere und Gepäck. Wem es im Enyaq dann noch an Sportlichkeit mangelt, kann künftig zum Enyaq (Coupé) RS greifen – oder bei H&R anklopfen, wenn es nicht gleich die vollen 299 PS sein müssen und ein Plus an Querdynamik reicht. Der Fahrwerksspezialist hat nämlich ab sofort Tieferlegungsfedern und Spurverbreiterungen für den Enyaq im Programm. (Alle Infos und Fahrbericht zum Skoda Enyaq!)
Wahl
Allrad Leserwahl 2022

Alufelgen von O.Z. zu gewinnen!

Die AUTO BILD-Wahl der besten Allradler 2022 steht an. Unter allen Teilnehmern verlosen wir tolle Preise!


Bis zu 35 Millimeter Tieferlegung

Die Sportfedern sorgen beim E-SUV für eine Tieferlegung von 35 Millimetern an der Vorder- und 30 Millimetern an der Hinterachse. Dadurch wird nicht nur die Optik, sondern durch den abgesenkten Schwerpunkt auch das Fahrverhalten sportiver. Der Komfort soll immer noch langstreckentauglich sein, die Zuladung bleibt auf Serienniveau. Die Federn sind für alle hinterradgetriebenen Enyaq-Modelle (iV 50, 60 und 80) mit adaptiven Dämpfern zu haben. Deren Funktion bleibt auch mit den neuen Federn erhalten. (Alle wichtigen Infos zu Wallboxen.)

Preis von 352 Euro für die Sportfedern

H&R Skoda Enyaq iV
Durch die Tieferlegung und die Spurplatten wirkt der Skoda Enyaq iV merklich bulliger und sportlicher.

Zusätzlich zu den Fahrwerksfedern bietet H&R für den Enyaq auch noch Spurverbreiterungen ab 16 Millimetern pro Achse an. Sämtliche Teile kommen inklusive deutschem Gutachten. Die Preise für die Federn liegen bei 352 Euro, die der Spurplatten beginnen bei 92,55 Euro. Den Skoda Enyaq gibt es als Einstiegsmodell iV 50 ab 34.600 Euro, wovon noch die Umweltprämie abgezogen werden kann. Wem die 355 Kilometer Reichweite (WLTP) nicht langen, kann zu den Modellen iV 60 oder iV 80 greifen. Letzteres kostet mindestens 44.750 Euro und bietet bis zu 529 Kilometer Reichweite nach WLTP. (Skoda Enyaq iV bei carwow.de mit einer mittleren Ersparnis bis 12.860 Euro.)