Honda bringt Spar-Taxis
Insight und Civic als Hybrid-Taxen

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Mit Kampfpreisen will sich Honda jetzt im hart umkämpften Taximarkt etablieren. Insight und Civic greifen mit ihrem Hybrid-Sparkonzept die Diesel-Konkurrenz in Deutschland an.
Bild: Werk
Honda gehört nicht gerade zu den klassischen Taximarken auf deutschen Straßen. Doch mit speziellen Versionen des Insight Hybrid und des Civic Hybrid will der Autobauer aus Fernost das ändern. Um sich in dem hart umkämpften Markt zu etablieren, rücken die Japaner mit zwei wichtigen Argumenten an: Einerseits sollen die Kunden mit einem Anschaffungspreis geködert werden, der deutlich unter dem vieler Konkurrenz-Taxen liegt, andererseits glänzen die Spartaxen mit einem extrem günstigen Unterhalt. Gerade einmal 15.990 Euro verlangt Honda für den Insight. 17.990 Euro sind für den Civic zu berappen. Doch entscheidender als der Anschaffungspreis sind bei einem Taxi die laufenden Kosten. Und hier will Honda seine Trümpfe ausspielen.
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Der Komfort soll ebenfalls nicht zu kurz kommen: In beiden Fahrzeugen ist die Comfort-Ausstattung Serie, sie bietet CVT-Automatikgetriebe, Klimaautomatik mit Pollenfilter, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, 15-Zoll-Alufelgen und CD-Radio mit MP3-Funktionalität und AUX-Eingang. Besonderes Schmankerl für Ökofreaks dürfte sicher der Eco Assist des Insight sein: Wie energieeffizient man fährt, zeigt sich durch den Wechsel der Hintergrundbeleuchtung des Tachometers. Ein optisches Belohnungssystem lässt im Zentraldisplay Blumen wachsen und kürt den Piloten nach fünf erreichten Blumen zum Eco-Champion – Honda hofft, dass das Mäusekino auch so manchen Fahrgast für die innovative Technologie begeistert.
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