Hyundai i10 (2020): Test

Hyundai i10 (2020): Test, Preis, Kofferraum

So modern wird der Hyundai i10

Generation drei des Hyundai i10 wird moderner, kommt mit verbesserter Connectivity und Sicherheit. AUTO BILD hat sich den Kleinstwagen genau angeschaut!
Der Hyundai i10 geht in die dritte Runde! Im Februar 2020 rollt der Kleinstwagen zu den deutschen HĂ€ndlern. AUTO BILD hat sich das neue Modell schon mal genauer anschauen.

Die Optik des Hyundai i10 wird moderner

Das ist neu: An der C-SĂ€ule des Hyundai i10 steht ab sofort der Modellname.

Die LĂ€nge betrĂ€gt nach wie vor 3,67 Meter. DafĂŒr ist der i10 breiter und flacher (jeweils zwei Zentimeter) und wirkt somit deutlich sportlicher. Der Radstand wuchs um vier Zentimeter, was laut Hyundai dem Platz im Fond zu­gutekommt. Der Kofferraum bleibt mit 252 Litern unverĂ€ndert. Wie es sich fĂŒr ein neues Modell gehört, wurde die Optik modernisiert. Die neue Front mit dem auffĂ€lligen LED-­Tag­fahrlicht und die x-­förmige C-SĂ€ule am Ende der hochgezogenen Fens­terlinie sind stimmig. Dazu gibt es auf Wunsch eine zweifarbige Lackierung. Zu den zehn Grund­farben kann ein Dach in Schwarz oder Rot bestellt werden.

Hyundai i10 (2020): Test

Zum Marktstart wird es den kleinen Hyundai mit zwei Motorisierungen geben. Zur Wahl stehen der Einliter-Dreizylinder mit 67 PS und 96 Nm und der grĂ¶ĂŸere 1,2-Liter-Vierzylinder, der jetzt 84 PS statt 87 PS leistet. Beide Motoren können wahlweise mit einer FĂŒnfgang-Handschaltung oder einer FĂŒnfgang-Automatik geordert werden.

Der i10 wird etwas teurer

Das Cockpit wirkt modern. Der Touchscreen ist serienmĂ€ĂŸig, das Navigationspaket kostet extra. 

Die StĂ€rken des kleinen i10 sollen aber vor allem in der Connectivity und der Sicherheit liegen. Hier will Hyundai weiter MaßstĂ€be in dieser Klasse setzen. ZusĂ€tzlich bekommt der i10 einen Acht-Zoll-Touchscreen inklusive Apple CarPlay und Android Auto, ein optionales Navi und das Telematiksystem Bluelink, das gleichzeitig auch ein Abo fĂŒr Echtezitverkehr- und Wetterinformationen beinhaltet. FĂŒr mehr Sicherheit sorgen der Frontaufprall­warner und optional Spurhalte­- oder Aufmerksamkeits­-Assistent. Bleibt noch die Frage nach dem Preis: Der Hyundai i10 wird in der Basis 1000 Euro teurer und startet bei 10.99 Euro. Was sich nicht Ă€ndert: die Hyundai-typischen fĂŒnf Jahre Garantie!
Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen gĂŒnstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.