Wasserstoffautos mit Brennstoffzelle – wie der Hyundai Nexo – sind wahre Exoten auf deutschen Straßen. Die Technik gilt noch immer als Brückentechnologie zwischen klassischen Verbrennungsmotoren und batterieelektrischen Antrieben. Allerdings lässt sich ein Nexo in kurzer Zeit nachtanken, während das reine E-Auto erst mal an die Steckdose muss. Leider sind Wasserstoffautos extrem teuer. Die Brennstoffzelle und die Drucktanks für die Speicherung des Antriebsgases lässt sich Hyundai in Form des Nexo mit mindestens 79.000 Euro bezahlen. Viel Geld für ein Fahrzeug, das man nicht an jeder x-beliebigen Tankstelle nachpumpen kann. Sie finden Wasserstoff dennoch interessant? Dann können sie den Hyundai Nexo mithilfe eines Auto-Abos für mindestens drei Monate ausgiebig testen. Derzeit ist sogar die Lieferung des Wunschautos fast geschenkt. Sie kostet nur einen symbolischen Euro.
Hinweis
Hyundai Nexo im Auto-Abo bei ViveLaCar
Bei ViveLaCar lässt sich der Hyundai Nexo aktuell nämlich im All-inclusive-Abo ausprobieren. Bereits ab 519,90 Euro pro Monat kann das Wasserstoffauto drei Monate lang getestet werden, ohne dabei über die Kosten für Steuer oder Versicherung (zum Kfz-Versicherungsvergleich) nachdenken zu müssen. Leider ist für diesen Preis die Anzahl der Freikilometer auf schmale 200 Kilometer begrenzt, und jeder Extra-Kilometer kostet deftige zwei Euro. Alltagstauglicher scheint die Ratenoption mit 800 Inklusiv-Kilometern. Hier wächst die Rate allerdings auf 1333,90 Euro. Wer bis zu 2500 Kilometer im Monat fahren möchte, hebt die Rate auf 1734,90 Euro an. Egal welches Modell infrage kommt, außer einer Kaution in Höhe von einer Monatsmiete entstehen keine weiteren Kosten. Nur die Tankkosten übernimmt der Anbieter nicht. Mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten ist das Auto-Abo deutlich flexibler als das klassische Leasing. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Kilometer-Pakte monatlich zu wechseln. (Alle Infos: So funktioniert ein Auto-Abo)

Hyundai Nexo konnte bereits im Test überzeugen

Der Hyundai Nexo hat die AUTO BILD-Redakteure im Alltagstest bereits überzeugt. Im Abo wird das Brennstoffzellenauto in Silber/Grau angeboten und kommt bereits mit dem optionalen Premiumpaket. Mit ihm erhält der Nexo eine bessere Soundanlage, eine 360-Grad-Kameraansicht, ein Panorama-Glasschiebedach und eine Dachreling. Der E-Motor des Nexo leistet 120 kW (163 PS), die Reichweite gibt Hyundai mit bis zu 756 Kilometern an.