Kia Ceed (MY 2020): GT, SW, Kombi, Preise, Motoren, Cockpit, Innenraum
Digital-Cockpit für den Ceed

—
Kia verpasst der Ceed-Familie zum neuen Modelljahr ein Update: Künftig gibt's ausschließlich Turbomotoren – und das digitale Cockpit hält Einzug in den Kompakten. Alle Infos!
Mit dem Modelljahr 2020 bekommen alle Mitglieder der Ceed-Familie die Neuerungen aus dem robust designten XCeed. Der reguläre Ceed, der Kombi Ceed Sportswagon und der Shootingbrake ProCeed werden zukünftig auch mit digitalem Cockpit, neuen Infotainment-Funktionen und einem neuen Einstiegsbenziner angeboten. Die angepassten Ceed-Modelle sind ab sofort bestellbar. Die Preise beginnen bei 16.990 Euro für den Ceed, der Kombi kostet ab 17.690 Euro, der ProCeed startet bei 26.690 Euro.
Topversionen mit Digital-Cockpit

Das digitale Cockpit aus dem XCeed ist nun für alle Ceed-Modelle erhältlich.
Kein Saugmotor mehr im Ceed
Mit dem neuen Modelljahr bietet Kia die Ceed-Familie ausschließlich mit Turbomotoren an. Der 1,4-Liter-Sauger mit 99 PS wird aussortiert, den Einstieg bei den Ceed-Benzinern bietet ab sofort der bekannte Einliter-Dreizylinder in einer schwächeren Version. Er leistet 100 PS und ist serienmäßig an eine Sechsgangschaltung gekoppelt. Mit 172 Nm bietet der Turbobenziner ein höheres Drehmoment als der 134 Nm starke Sauger. Die einzige Ausnahme bildet der ProCeed, hier kommt die stärkere 120-PS-Variante des Dreizylinders als neue Einstiegsvariante zum Einsatz.
Service-Links