Kia Sedona: New York Auto Show 2014
Kia zeigt den Sedona

—
Kia feiert auf der New York Auto Show 2014 das Debüt des neuen Sedona. Das CUV wurde unter der Leitung von Peter Schreyer entworfen.
Kia feiert auf der New York Auto Show 2014 das Debüt des neuen Sedona. Das CUV wurde unter der Leitung von Peter Schreyer entworfen und trägt durchaus europäische Züge. Trotzdem lässt Kia offen, ob der Familienfreund auch zu uns kommen wird. Der Antrieb spricht dagegen: In New York steht der Koreaner mit einem 3,3-Liter-V6, der für die USA ein durchaus standesgemäßer Antrieb ist, in Deutschland wegen seiner Trinksitten aber keinen Stich machen würde.
Die Karosserie ist relativ flach, das betont die Länge des Vans zusätzlich. Eine schmale seitliche Fensterlinie lässt den Koreaner dynamisch wirken. Zu den technischen Daten schweigt sich Kia noch aus, klar ist aber, dass der Sedona im dritten Quartal 2014 kommen wird. Das CUV hat bis zu sieben Sitze und wird mit der neuesten Generation des sogenannten "UVO"-Telematiksystems ausgestattet. Preise nennt Kia noch nicht.
Service-Links