Lexus LF-FC: Tokyo Motor Show 2015
Flaggschiff von Lexus

—
Mit dem LF-FC gibt Lexus eine Vorschau auf die neue Generation der Limousine LS. Hier sind die ersten Infos zu der Messeneuheit aus Japan!
Bild: Peter Fischer
Auf der Tokyo Motor Show 2015 (30. Oktober bis 8. November) zeigt Lexus mit dem LF-FC eine Vorschau auf den neuen LS. Die Studie bezeichnet Lexus offiziell noch als viertüriges Coupé, genau genommen handelt es sich aber um eine 5,30 Meter lange Luxus-Limousine.Neu ist der Wasserstoffantrieb, der hauptsächlich die Hinterräder antreibt. Gleichzeitig wird aber auch Kraft an die Vorderräder gesendet, so dass der LF-FC über einen Allradantrieb verfügt. Konkrete Motordaten sind noch nicht bekannt, wir rechnen damit, dass die Lexus-Limousine auch mit einem V8 mit rund 500 PS oder einem V6-Hybrid-Herz zu haben sein wird.
Der neue LS kommt wahrscheinlich Ende 2016
Optisch orientiert sich die neue Limousine mit dem riesigen Kühlergrill und den LED-Leuchtschlitzen an aktuellen Lexus-Modellen. Ob es die massiven 21-Zoll-Felgen mit Carbon-Elementen in die Serie schaffen, bleibt abzuwarten. Vermutlich handelt es sich mal wieder um Räder, die der Studie vorbehalten bleiben. Im Interieur bietet der LF-FC massig Platz, was vor allem den Passagieren im Fond zugute kommt. Außerdem hat die Studie eine neue Gestensteuerung im Cockpit, die höchstwahrscheinlich auch der kommende Lexus LS ab Ende 2016 übernehmen wird.
Service-Links