Für E-Auto-Fahrer mit eigenem Stellplatz gibt es die passende Wallbox jetzt sogar beim Discounter. Die Ultimate Speed Wallbox von Lidl ist nicht nur günstig, sie überzeugt im ersten Test von AUTO BILD und COMPUTER BILD sogar mit der Testnote "gut". Ab Donnerstag (15. Dezember 2022) gibt es die Wallbox im Lidl-Online-Shop und in den Lidl-Filialen – und dazu noch einiges mehr an Zubehör fürs E-Auto. Hier kommen die wichtigsten Infos!

Ultimate Speed Wallbox USWB 11 A1 bei Lidl

Die Wallbox USWB 11 A1 der Marke Ultimate Speed ist eine vollwertige Wand-Ladestation für E-Autos. Mit 11 kW reicht die Ladeleistung aus, um ein Elektroauto über Nacht voll aufzuladen. Die Bedienung ist einfach – unter anderem dank des Farbdisplays, welches Informationen über Ladeleistung und Ladedauer bereitstellt.

Ausgewähltes Autozubehör fürs E-Auto

Ausgewählte Produkte in tabellarischer Übersicht
Lapp Mobility Helix Typ 2 Ladekabel 22 KW
219,95 EUR
Juice Booster 2 - Mobile Ladelösung
1.020,00 EUR
Orion Motor Tech 230V Ladekabel
169,99 EUR
AEG Wallbox WB 22 PRO
941,29 EUR
Heidelberg Wallbox Home Eco (11 kW)
448,00 EUR
Besonders praktisch: Die Ladeleistung kann je nach Bedarf am Display eingestellt werden – so kann zum Beispiel die Leistung von Fotovoltaikanlagen ideal genutzt werden, ohne Fremdstrom einspeisen zu müssen. Laut Hersteller ist die Wallbox dank ihres IP65-Gehäuses (geschützt gegen Strahlwasser) auch für den Einsatz bei schlechtem Wetter mit Regen problemlos möglich. Zum Preis von 333 Euro gibt es das Gerät inklusive Typ-2-Stecker und fünf Meter langem Kabel. (Zum ausführlichen Testbericht von AUTO BILD und COMPUTER BILD)

Ultimate Speed Mobile Ladestation USML 3.7 A1

Für das Laden unterwegs bietet Lidl zudem die kompakte mobile Ladebox USML 3.7 A1 an – ebenfalls von Ultimate Speed. Mit ihr kann das Elektro- oder Hybridauto zum Laden mit dem Typ-2-Stecker an eine normale Haus-Steckdose (230 V) angeschlossen werden. Die Ladeleistung beträgt laut Hersteller bis zu 3,7 kW – schnell ist das nicht, trotzdem lassen sich über Nacht so einige Kilometer aufladen. Die Kabellänge der mobilen Ladestation beträgt fünf Meter. Wie die USWB 11 besitzt auch die USML 3.7 ein Farbdisplay, das die Ladeleistung und weitere Informationen anzeigt. Preis: 129 Euro.

Ultimate Speed Ladekabel Typ 2 (USLK 22 A1)

Die USWB 11 A1 Wallbox hat ein integriertes Typ-2 Ladekabel bereits an Bord. Doch beim E-Auto gehört immer noch ein Ladekabel für unterwegs an Bord. Lidl bietet das Typ-2-Ladekabel USLK 22 A1 zum Preis von 129 Euro an. Das strahlwassergeschützte Kabel ist auf eine maximale Ladeleistung von 22 kW ausgelegt.
Weitere Themen: E-Bikes im Vergleich