Mercedes-AMG A 45 (2019): Performance-Auspuff gestrichen

Mercedes-AMG A 45 (2019): Performance-Auspuff gestrichen

Kein AMG-Performance-Auspuff für den A 45

Für den neuen Mercedes-AMG A 45 gibt es keinen Performance-Auspuff mehr. Die Alternative überträgt den Sound nur in den Innenraum.
AMG streicht den Sound beim neuen A 45 und A 45 S! Bisher gab es als Option die AMG-Performance-Auspuffanlage für den Kompakten – die sorgte mit einem Zwischengasstoß beim Herunterschalten und runterregulierter Zündung und Einspritzung beim Hochschalten für eine ausgeprägte Akustik innen und außen. Mit der neuen A-45-Generation ist damit Schluss. Die Alternative: Zum serienmäßigen Klappenauspuff den "AMG Real Performance Sound" dazubuchen. Dann kann man den Sound aus dem Motorraum über Lautsprecher im Innenraum hören. Für die meisten Fans des A 45 dürfte das allerdings keine zufriedenstellende Lösung sein.

Stichworte:

Kompaktsportler

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.