Mercedes-Benz C 180 (2012): Limousine, Preis, W 204, gebraucht

Mercedes-Dauerläufer unter 14.000 Euro

Knapp 500.000 Kilometer: So viel ist die AUTO BILD-C-Klasse schon gelaufen – sechsmal mehr als dieser angebotene C 180! Der steht für nicht einmal 14.000 Euro zum Verkauf!
Die C-Klasse der Baureihe W 204 scheint unzerstörbar. Der C 180-Dauertester von AUTO BILD hat mit fast 500.000 Kilometern auf dem Tacho rein rechnerisch bereits vier Mal die Erde umrundet – ohne Panne! Diese angebotene C 180 Limousine ist erst 75.100 Kilometer gelaufen, gut ausgestattet und kostet unter 14.000 Euro. Etwas ist aber nicht ganz Mercedes-like.

Schwacher Motor mit wenig Durst

Nach dem Facelift sind in der C-Klasse serienmäßig Heckleuchten mit LED-Technik verbaut.

Die angebotene C-Klasse ist ein Facelift-Modell und stammt aus dem Baujahr 2012. Angetrieben wird der C 180 von einem 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit Turboaufladung. Der leistet 156 PS und 250 Nm Drehmoment. Mit 8,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h ist das Auto keine Rakete, aber genügsam. Gut sechs Liter Durchschnittsverbrauch auf 100 Kilometer sind realistisch. Manko dieses Exemplars: Die Gänge werden von Hand geschaltet. Wer Mercedes mit Automatik gleichsetzt, wird hier leider enttäuscht. Dafür ist das Handschaltgetriebe solider. Auch der M 274 genannte Motor gilt als problemfrei. In der AUTO BILD-C-Klasse steckt zwar der Vorgänger-Motor mit Kompressor, vom M 274 sind aber ebenfalls keine typischen Schwächen bekannt. Auch das Fahrwerk des W 204 zeigt sich in der Regel standfest, die Dämpfer des AUTO BILD-C-180 wurden erst nach über 400.000 Kilometern das erste Mal getauscht. Der Mercedes-Benz C 180 im AUTO BILD-Dauertest

Gute Ausstattung, fairer Preis

Lederlenkrad und farbiges Display im Kombiinstrument sind beim Facelift Standard.

Die Ausstattung des angebotenen C 180 ist ordentlich. Mit Einparkhilfe, Klimaautomatik, Regensensor, Panoramadach, Sitzheizung, Navi und elektrisch verstellbaren Sitzen sind mehr als nur die wichtigsten Features an Bord. Das Auto ist laut Anzeige scheckheftgepflegt und hat zwei Vorbesitzer. Seit 2012 ist die Limousine erst 75.100 Kilometer gelaufen und soll laut Anzeige noch 13.789 Euro kosten. Das ist für eine C-Klasse mit dieser Laufleistung und Ausstattung fair, zumal HU und Gebrauchtwagengarantie im Preis inbegriffen sind. Und dank der haltbaren Technik dürften auch die Folgekosten im Rahmen bleiben. Hier gibt's Mercedes-Benz C 180 mit Garantie!

Autor:

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.