Mercedes-Benz E 200 T-Modell (2017): Abmessungen, gebraucht

Mercedes-Benz E 200 T-Modell (2017): W 213, gebraucht

Junge E-Klasse für unter 30.000 Euro

Dieses drei Jahre junge E-Klasse T-Modell glänzt mit großem Kofferraum und viel Ausstattung. Neu kostete es über 60.000 Euro – gebraucht nur noch die Hälfte!
Wer ein nobles und zugleich praktisches Auto sucht, ist bei dieser Mercedes E-Klasse richtig. Das gebrauchte T-Modell stammt aus dem Baujahr 2017 und bietet neben viel Stauraum auch eine umfangreiche Ausstattung. Neu kostete der Kombi über 60.000 Euro. Als Gebrauchter steht er jetzt für unter 30.000 Euro zum Verkauf!

Viel Ausstattung, wenig Leistung

Das Widescreen-Digitalcockpit erlaubt eine große Darstellung der Navi-Karten.

Das iridium-silberne T-Modell stammt aus der neuesten Generation W 213. An Ausstattung wurde hier nicht gespart. Der Kombi wartet unter anderem mit einer Zweizonen-Klimaautomatik, selbstlenkender Einparkhilfe mit Rückfahrkamera, LED-Scheinwerfern, elektrischen Teilledersitzen, Sitzheizung vorne und einem Regensensor auf. Die Ambiente-Beleuchtung gestaltet den Innenraum noch wohnlicher. Die Optik wird durch das AMG-Paket aufgehübscht. Neben Schürzen und 19-Zoll-Alufelgen bringt es auch ein Sportlenkrad und Klavierlack-Designakzente innen mit. Bei der Motorisierung wurden kleinere Brötchen gebacken. Der Erstbesitzer hat sich für den kleinsten Benziner in Verbindung mit der Neunstufen-Automatik entschieden. Der Zweiliter-Vierzylinder mit 184 PS reicht aber immer noch für 230 km/h Spitze. Zudem ist er erfreulich sparsam: Im Test bei AUTO BILD verbrauchte der Turbobenziner nur knapp sieben Liter auf 100 Kilometer.

Das T-Modell wirkt sehr gepflegt

19-Zoll-Felgen und sportliche Schürzen mit größeren Lufteinlässen sind Teil des AMG-Pakets.

Der Kofferraum des T-Modells ist gigantisch. Das Ladevolumen beträgt 640 bis 1820 Liter bei umgeklappter Rücksitzbank. Das sind bis zu 120 Liter mehr als bei einem vergleichbaren BMW 5er Touring! Die praktische Veranlagung des T-Modells hat der einzige Vorbesitzer wohl nur selten genutzt. Der Kofferraum wirkt auf den Bildern wie der Rest des Autos sehr gepflegt. Der Benz ist 67.198 Kilometer gelaufen und scheckheftgepflegt. HU wird bei Übergabe neu gemacht. Der Mercedes soll laut Inserat 29.900 Euro kosten. Das ist weniger als die Hälfte dessen, was das Auto vor knapp drei Jahren neu gekostet hat! Auch in Anbetracht der Ausstattung ist das Angebot ein fairer Deal. Und solide ist der W 213 auch, den AUTO BILD-Dauertest bestand ein E 220 d mit Bravour. Hier geht's zu gebrauchten Mercedes E-Klassen!

Autor:

Stichworte:

Kombi Luxusauto

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.