Mercedes C 350 T CDI 2013: W204, technische Daten, gebraucht

Starke Luxus-C-Klasse unter 19.000 Euro

Voll, voll, voll: Für die Ausstattung dieser gebrauchten C-Klasse hätte sich auch eine S-Klasse nicht schämen müssen. Der starke Luxus-Benz kostet unter 19.000 Euro!
Viel mehr ging in der C-Klasse nicht, die AMG-Versionen einmal ausgenommen: Dieser 2013er C 350 CDI kommt mit S-Klasse-mäßiger Ausstattung, AMG-Paket und Top-Diesel. Letzterer glänzt mit sportlichen Fahrleistungen und niedrigem Verbrauch. Niedrig ist auch der Preis: Unter 19.000 Euro soll der Kombi kosten!

Zum silbernen Mercedes C 350 CDI

In Sachen Ausstattung wurde fast alles bestellt, was 2013 für die C-Klasse erhältlich war. Der Innenraum empfängt die Passagiere mit Leder und Eschenholz. Vorne nimmt man auf beheizten E-Sitzen mit Memory-Funktion Platz, Schiebedach und Zweizonen-Klimaautomatik sorgen für Licht und angenehme Temperaturen. Das große Infotainment-System umfasst ein Navi, Musikstreaming, Sprachsteuerung und einen WLAN-Hotspot. Für die aktive und passive Sicherheit hat der Benz Tempomat, Totwinkel-, Spurhalte- und Notbremsassistent, automatisch abblendende Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und sogar einen Feuerlöscher an Bord.
On Top gibt es Einparkhilfe und eine elektrische Heckklappe. Praktisch ist das T-Modell auch noch: In den Kofferraum passen 485, bei umgeklappten Rücksitzen sogar bis zu 1500 Liter Gepäck.

620 Nm aus drei Litern Hubraum

Das AMG-Paket macht das T-Modell dezent sportlich, der silberne Lack wirkt elegant.

Auch der Antrieb ist standesgemäß: Unter der Motorhaube sitzt der Top-Diesel mit 265 PS und satten 620 Nm Drehmoment. Der Dreiliter Sechszylinder hängt an einer Siebengang-Automatik und schiebt den Hecktriebler in 6,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Selbst bei nicht übertrieben zurückhaltender Fahrweise schafft man Verbräuche von locker unter sieben Liter Diesel auf 100 Kilometer. Das AMG-Paket verleiht dieser C-Klasse das nötige Überholprestige, mit dem großen 66-Liter-Tank liegen ca. 1000 Kilometer Reichweite drin. Nachteil des Motors ist seine Emissions-Einstufung, der Diesel schafft nur Euro 5.

Unter 90.000 Kilometer gelaufen

Die angebotene C-Klasse hat Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurven- und automatisch abblendendem Fernlicht.

Der silberne Benz ist laut Inserat erst 89.740 Kilometer gelaufen. Er hatte zwar schon drei Vorbesitzer, soll aber trotzdem scheckheftgepflegt sein. Inklusive frischer HU und zwölf Monate Gebrauchtwagengarantie verlangt der Händler noch 18.998 Euro für den Mercedes. Das ist für eine C-Klasse mit dieser Ausstattung und Laufleistung mehr als nur fair. Die Folgekosten dürften ebenfalls überschaubar sein, die W204er Baureihe gilt als enorm robust. Der AUTO BILD-Dauertest-C 180 hat schon knapp 500.000 Kilometer auf der Uhr ­– und läuft immer noch! Hier gibt's gebrauchte Mercedes C-Klassen mit Garantie!

Autor:

Stichworte:

Kombi Diesel Luxusauto

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.