Mercedes G 500: Test
G-Klasse-Test: Mit 442 PS durchs Gelände!

—
Der neue Mercedes G sieht (fast) aus wie der alte, ist aber komplett neu. Ein Typ mit Charakter ist er aber geblieben, wie unser Test zeigt.
Einmal ausbrechen aus dem Alltag. Terminen, Sorgen und Zwängen einfach davonfahren. Am besten dahin, wo sie dich nicht finden – wer träumt nicht davon? Für das Fluchtfahrzeug hätten wir eine Idee: den Mercedes G. Komplett neu, aber zum großen Glück weiter gebaut nach Geländewagen-Reinheitsgebot, mit Leiterrahmen, großer Bodenfreiheit (24 Zentimeter), Verteilergetriebe, Untersetzung und drei Differenzialsperren.
Video: Mercedes-Benz G 500 (2018)
Neue G-Klasse im Test
In Fahrt zeigt die G-Klasse eine neue Qualität

Besser: Der G hat jetzt vorn Einzelradaufhängung, unser Testwagen kam mit adaptiven Dämpfern.
Fazit
Flucht vertagt, wir sind noch da. Und schreiben dieses Fazit. Also: Die relativ bescheidene Testnote (wegen Umwelt und Kosten) täuscht darüber hinweg, wie großartig der G ist. Ein wahrer Charaktertyp. Mit Design für die Ewigkeit, irrem Motor, überwältigendem Charme.
Service-Links